Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :-)“

Tanja01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach bestimmten Hintergründen, wie zB. Notenblätter, oder handschriftliche (romantische) Briefe, oder Texte... möchte romantische Bilder mit Photoshop machen :). Aber ich weiß gar nicht, wie das richtig heißt.:(
Heißt das wirklich Hintergründe, oder gibt es dafür einen anderen Namen, oder gibt es mehrere Bezeichnungen???
Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? Das wäre ganz doll lieb!

Ich finde einfach nicht das, was ich Suche.:'(
Laut der Anleitung von dem Tutorial "Pink Medody" habe ich bei Devianart gesucht, aber nicht das Notenblatt entdeckt, bzw. der Link tut nicht mehr.
Eine Seite auf deutsch wäre super, denn ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was Devianart eigentlich ist ...(ups!)

Herzlichen Dank an alle Helfer!
Tanja
 

Fotografie

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Liebe Tanja,

Texturen, Muster, Strukturen u.s.w.

Ansonsten Notenblatt einscannen und als Hintergrund, Textur o.ä. benutzen.

Edit: Gerade schriftliche Dinge kann man selbst machen, einscannen und dann je nach Belieben in der Bildbearbeitung verwenden. Mein Vater hält mich schon langsam für bescheuert, weil ich alles (Gras, Erde. Wände, Papier u.s.w.) fotografiere. Somit habe ich aber inzwischen eine eigene Bibliothek an Texturen, Hintergründen u.s.w.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Josefine57

Reisende

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Da kann ich mich nur anschließen. Solche Sachen würde ich immer selbst fotografieren, denn auch, wenn du im Netz findest, was du suchst, kannst du das aus Urheberrechtsgründen nicht immer frei verwenden.

LG Jo
 

Hades13

Irgendwas

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Schau mal hier rein

Ansonsten schaust du in der Suchfunktion nach lizenzfreie Bilder ;)

Gruß
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Moin!

Ansonsten schau mal unter brusheezy.com
Da kannst du neben Brushes auch Hintergründe und Texturen runterladen... Alles kostenlos. Als nicht registrierter kannst du am Tag max. 3-5 Sachen herunterladen. Bist du registriert kannst du mehrere Sachen am Tag laden...

MfG
AK
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Nochmal zu Deviantart: Bezeichent sich selbst als die "Größte Online-Community für Künstler und Kunstliebhaber"
Du findest dort jede Menge Kunstwerke, die du den jeweiligen Lizenzbedingungen entsprechend verwenden kannst. Auch kannst Du Dir von vielen Werken Drucke erstellen lassen.
Es gibt auch Deutsche Gruppen auf Deviantart, schau Dir einfach mal an.

Dort findest du auch jede Menge Ressourcen für Grafikprogramme.
Z. Beispiel mit "Resources & Stock Images -> Application Resources -> Photoshop Pattern" findest Du Hintergründe und wenn Du dann im Suchfeld "Text" ein gibst. Solltest Du einiges finden.
Sieh Dir auch die "Photoshop Brushes" und weitere Kategoriern an. Soviel Englisch braucht man da nicht.

Suchworte wie floral, fleurish oder romantic werden Dir sicher weiterhelfen.

Du kannst dich aber auch hier im Board mal bei den Downloads umsehen:
-> -> -> ->
unter "Texturen" findest Du z.B. "Letter Brushes"unter "Sonstiges" findest Du Rahmenecken, Handschriftenpinsel, Musikbrushes, Flügel, Kalligraphiepinsel und Ornamente.
und unter "Rahmen" solltest Du auch mal schauen.Oder Du schaust mal in die Kategorien "Muster" und "Eigene Formen"

Texte als Hintergrund musst Du häufig selbst erstellen, wenn sie in Deutsch sein sollen.Oder suche nach Newspaper Textures: (ist natürlich Englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Schau mal bei cgtextures (dot com), dort könntest Du evtl. auch fündig werden.
 

Tanja01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Ja, ihr seid ja super!!!!
:D
Vielen vielen lieben Dank!!!
Ganz klasse von Euch!

Hab schon lange nach Hintergründen gesucht, immer wieder bin ich nicht weiter gekommen... Und jetzt gleich so viele tolle Tipps und Links... wow!

Die Idee mit dem Selberknipsen/Selbermachen ist gut!
Hab zwar schon selbst daran gedacht, aber dann doch wieder verworfen!

Texturen - ich glaube, das ist das Zauberwort! JIPPPIEEE...

Devianart - bin ein paar Mal dort gelandet, aber mir war das irgendwie nicht schlüssig. Danke für die ausführliche Erklärung dazu!!!

Brusheezy kenne ich. Da kann auch noch mal gucken...
War nicht sicher, wie die "Texturen" heißen, dann hab ich es gelassen.

Ihr habt mir ganz toll geholfen!
Jetzt kanns losgehen...
Viele liebe Grüße
Tanja
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Hi,

vielleicht einfach mal den einen oder anderen Bekannten fragen, ob er mit dir Fotos tauschen möchte. So machen wir es auch. Ich fotografiere viel am Wasser und bekomme von einem Freund dann Bilder z.B. von Gebäuden etc.

Ist wie früher auf dem Pausenhof zur WM Zeit - wenn man die Fußballspieler-Bilder
getauscht hat fürs Sammelalbum.

Gruß
Tanja:)
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Hi Tanja,

für diese Texturen hab ich einmal den Keller meiner Eltern auf den Kopf gestellt........da kommt so einiges zu Tage, was man ganz toll einscannen kann......alte Bücher (für die alte deutsche Druckschrift), alte Schulhefte und Poesiealben (für die alte deutsche Handschrift), alte Postkarten (da kann man toll die Stempel benutzen) ..............nur immer vorsichtig sein beim Veröffentlichen, aber privat kannst Du´s auf jeden Fall benutzen.

Wenn Du einmal angefangen hast, kannst Du gar nicht mehr aufhören mit dem Einscannen!!!
Ich hab fantastische Stockflecken gefunden*grins*.......da ist im Handumdrehen der tolle Dirt-Effekt da........einfach nur einscannen und als Brush benutzen.
 

Tanja01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergründe (zB. Notenblätter) - oder wie das heißt :)

Das ist ja super! Klasse, daß man so viel Hilfe bekommt!!! Ich bin schon ein Stückchen weiter gekommen :).
Ich weiß, man soll sich ja nicht so oft bedanken, aber ich tue es jetzt trotzdem!
---> Thank you! <---
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben