Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund ändern“

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr,

ich komme grad irgendwie nicht richtig weiter. Ich versuch von dem Bild den Hintergrund in dunkelgrau zu ändern, nur irgendwie mag mir das nicht ganz gelingen. Weiter als das hier unten komm ich auch nicht (habs mit Bild/Einstellungen/Farbe ersetzen gemacht):





orginal:
 

Photoshop

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund ändern

Hier solltest du dir schon die Arbeit machen und das ausschneiden oder per Maskierung umfärben. Wie das funktioniert findest du sicher in irgendeinem Tutorial.
Aber die Auswahlkanten sind hier einfach zu weich.
Viele Grüße
 

Coolt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund ändern

Könntest es vielleicht über die Kanäle versuchen in dem du das grüne freistellst und den hintergrund in einer extra ebene umwandelst.
da gibt es x möglichkeiten wie man es machen könnte.
kannst auch alles grau machen und dann alles aufheben (Ebene, Ebenenmaske hinzufügen,alles aufheben) und mit dem pinsel den rest machen.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Hintergrund ändern

Gerade bei solchen Motiven, die eigentlich vor einem recht hellen Hintergrund sind, könntest du gut einfach den neuen Hintergrund unter dein Bild legen und die Ebene mit dem Gras auf "Multiplizieren" stellen. Dann machst du noch eine Kopie von dieser Ebene und stellst diese wiederum auf den Modus "Normal".
Da wendest du dann eine Ebenenmaske an, die du bspw. über einen Kanal erstellst und das sollte dann auch schon genügen :).
 
B

Bust3r1337

Guest

AW: Hintergrund ändern

ich würde auch sagen, du schneidest es aus oder färbst es per maskierung um
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hintergrund ändern

Ich würde sagen: Schau mal in die Tutorials und lade dir die Grundlagen - die helfen sicher weiter.
 
Z

zeed1000

Guest

AW: Hintergrund ändern

Also ich bin auch der meinung das du bei gut aufgelössten bildern die du auch Größer dastellen willst auf eine Maskierung zurück greifen solltest also per farbauswahl das sollt Loker reichen ^^ bb
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hintergrund ändern

eine graue ebene erstellen und dein bild darüberlegen dann verrechnung auf linear nachbelichten stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben