Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hintergrund ändern“

Dan_94

Noch nicht viel geschrieben

hallo

hab ein bild aus google und wollte den hintergrund erstezen der ist weiß aber ich will ihn blau haben wie mach ich das?

mfg Dan_94
 

Photoshop

D

derPixler

Guest

AW: hintergrund ändern

Ich würde den weißen Hintergrund mit dem Zauberstaub auswählen, entfernen, neue Ebene anlegen, diese Ebene blau unterlegen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die weiße Fläche auf Transparenz zu setzen. Dazu gibts hier ein Tut, ich hatte es irgendwo mal gesehen, musst mal oben im Suchfenster eingeben.
MfG:)
 

Tommel

still searching

AW: hintergrund ändern

Alle Objekte, die nicht zum Hintergrund gehören, Freistellen (dazu auch mehr über die Boardsuche) und den neuen Hintergrund als eigene Ebene drunterlegen.
 
B

Big_Curuba

Guest

AW: hintergrund ändern

ich würde mit dem polygon-lasso mit den strichen das bild umranden,
reechtsklick - auswahl umkehren - entf.
mfg Big_Curuba
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund ändern

aufjeden Fall in Photoshop möglich nur wie kp ... habs ma in GMT gemacht aber voll vergessen gibt aber auch n schweren weg und zwar bild ausschneiden und hintergrund ersetzen! kommt drauf an wie das bild aussieht bzw aufgebaut ist.
 

Hasengaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund ändern

Ich schneide die Objekte immer mit dem Lasso aus und kopiere sie auf einen vorgefertigten Hintergrund, denn ich arbeite gern mit vielen Ebenen, das läßt später auch einiges ändern/entfernen/hinzufügen.
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund ändern

wenn der kontrast vom hintergrund zu den anderen objekten gross ist würde ich das schnellauswahlwerkzeug nehmen, dann hast du inn nullkommanix die fläche des hintergrunds ausgewählt und kannst sie wie oben erwähnt neu einfärben...sonst das magnetische lasso.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben