Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund auf page“

D

DykeNE

Guest

Hey

Also ich habe Folgenes Problem : Ich erstelle gerade ne Webradio Page , und würde gerne in der seite einen coolen hintergrund einbinden ... das hintergrundbild hat die größe 575*462 in der auflösung wenn ich jetzt das ganze in die seite einbinde dann sieht das so aus wie in anhang !??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen was ich da machen muss und soll und wie ich es kann .... es geht mir darum will die 2 balken in der mitte nicht drinne haben und die auflösung erscheint mir nicht gerade ideal



Freue mich auf Antworten

DykeNE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Druide666

Guest

AW: Hintergrund auf page

Servus DykeNE

Vorab wirklich helfen kann ich dir leider nicht, da ich im Moment keine Programme zum edidieren auf dem rechner habe wegen einer Neuinstalation.
Aber dennoch, wie ich sehe benutzt du Frontpage.
Warum eigentlich?
Meiner Meinung nach sind mir dort zu wenig Optionen verfügbar. Ich selber benutze Dreamweaver und Photoshop die ich dir sehr empfehlen kann. Vor allem, da es sehr viele Webseiten mit den verschiedensten Tuts gibt.

Zugegeben beide Progs sind sehr gewöhnungs bedürftig aber wenn man sich bischen reingearbeitet hat sind einem so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Also wenn du deine Seite gut aufbauen möchtest kann ich dir nur raten besorg dir die zwei Programme und nimm dir die Zeit sie zu lernen, du wirst sehen es lohnt sich.

Nur zur Info:
Photoshop -> um Bilder zu bearbeiten
Dreamweaver -> um die Pages zu erstellen

Der Vorteil an Dreamweaver ist auch, dass du die Möglichkeit hast deine Seite im Codemodus und im Grafik modus sehen und bearbeiten kannst.

Also schaus dir mal an wenn du willst.

Zu deinem Problem selber:
Ich würde es so angehen, dass ich das Bild in die Größe umwandle die die Page später haben soll! Dannach noch gegebenen Falls slicen (im Prinzip ist das ein zerstückeln des Bildes) Nun Dreamweaver öffnen und dort mit Tabellen die Page erstellen! (in der du dann die gesliceten Bilder einfügst)

Ein automatisches anpassen des Bildes (strecken auf Bildschirm- oder Fenstergröße) würde ich nicht machen, da dies unter umständen dein Design der Website zerstören kann!

MFG Druide666

P.S.:
sobald meine Website fertig ist kann ich dir mal den link geben wenn du willst. Die habe ich mit Photoshop, Dreamweaver und Flash gemacht.
 
R

rapzitis

Guest

AW: Hintergrund auf page

sorry da kann man dir schwer weiterhelfen. Man weiß ja nicht wie und wo das Hintergrundbild definiert hast.

Man sieht nurdie Ansicht von Frontpage, welche auch nicht mit jedem Browser übereinstimmt.

Also am besten du lädst die seite hoch und schickst link. So kann man am besten helfen. Ansonsten, Html und CSS lernen.

Und :

Ein automatisches anpassen des Bildes (strecken auf Bildschirm- oder Fenstergröße) würde ich nicht machen, da dies unter umständen dein Design der Website zerstören kann!

Da muss ich dir oll und ganz wiedersprechen ... in manchen fällen kann es in der Tat das Layout zerstören. Aber man sollte dies bereits bei der gestaltung bedenken.
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Hintergrund auf page

Hi,

@ druide666

"Der Vorteil an Dreamweaver ist auch, dass du die Möglichkeit hast deine Seite im Codemodus und im Grafik modus sehen und bearbeiten kannst."

Das ist bei Frontpage auch möglich!

Welche 2 Balken meinst du ?

Und....
Ich gehe davon aus, daß du eine Tabellenform gewählt hast. Dann kannst du doch über "Seiteneigenschaften" das Hintergrundbild einfürgen.

Gruss
XenioX
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund auf page

Habe gerade fast das selbe Problem ich bekomme kein Bild als Hintergrund in Frontpage rein, ich lade das von meinem gespeicherten Bild aber es passiert nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben