Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund bei Foto ändern?“

D

Darklove77

Guest

Hallo ich bin neu hier und brauche eure hilfe!

Habe schon gesucht im Forum nach dem thema doch immer wieder kamen fragen auf und richtig funktioniert hat es auch nicht!

Ich habe Photoshop 7 und will von einem einfachen Bild den Hintergrund ändern, z.B. schwarz oder einen anderen Effekt!
Hab schon extrahieren ausprobiert, nur sind die Ränder, wenn ich den Hintergrund mit ner Farbe fülle, extrem ausgefranst und sieht nicht schön aus!
Wie funktioniert z.B. das magnetische Lasso, kann ich da den Teil irgendwie ausschneiden und dann nen anderen Hintergrund erstellen???

Ich hab schon alles probiert und bin am verzweifeln :'( nix will so richtig klappen und da ich nicht viel Zeit hab durch mein 10 Wo. altes baby, brauche ich eure hilfe, wie ich es am leichtesten bewerkstelligen kann!!!

Vorab danke ich euch schon und hoffe auf brauchbare und verständliche!!!!! Ratschläge!!!:uhm:
 
R

Radiohead

Guest

AW: Hintergrund bei Foto ändern??????

Nun, am einfachsten ist es wenn Du das Hauptmotiv mit dem Lasso markierst, dann AUswahl umkehren. Einen Bild öffnen auf dem ein schöner Hintergrund ist.

Strg +A dann Strg+C, zum zu bearbeitenden Bild gehen, dann Bearbeiten--> in Auswahl einfügen...

Gruß,
Radiohead
 

2d4u

Veteran

AW: Hintergrund bei Foto ändern??????

Magnetisches Lasso, Extrahieren und so weiter sind nur bedingt einsetzbare Werkzeuge.

was du machen musst ist Freistellen mit Hilfe von Pfaden und einer Ebenenmaske

fütter mal google und die Sufu mit den unterstrichenen Begriffen, die Frage die du stellst ist so ziemlich die häufigste hier gestellte Frage ;)

Gruß, 2d4u
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: Hintergrund bei Foto ändern??????

Wähl mit dem Polygon Lasso den Teil aus den du haben willst (ich rate dir das polygon Lasso weil das Magnetische Lasso Werkzeug sich seinen Weg selbst sucht das ist blöd) und dann füllst du den ausgewählten bereich mit deiner farbe oder sonstigem...
Oder du kannst auch den Teil makieren der nicht gefüllt werden soll und dann auf Menu/Auswahl/Auswahl umkehren und dann den bereich füllen

Falls du dein Bild auf z.B. einen Strand Hintergrund machen willst funktioniert dies so: Wähl den Bereich aus, der auf dem Strand Hintergrund zu sehen sein soll mit dem Polygon oder dem Magnetischen Lasso Werkzeug. Dann machst du einen Rechtsklick in den Ausgewählten Bereich und sagst Ebene durch kopie. Danach ziehst du diesen ausgewählten Bereich (Ebene) mit dem Verschiebe Werkzeug :psd_verschieben: in den anderen Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hintergrund bei Foto ändern??????

ich kann dir auch nur den Rat geben wie schon 2d4u geschrieben hat
es mit Pfade zu probieren das ist in den meisten Fällen die beste Lösung
 
D

Darklove77

Guest

AW: Hintergrund bei Foto ändern?

Vielen dank an radiohead und fbnt - klappt super endlich :D !!!!
Das mit den freistellen, pfaden und ebenenmasken klingt kompliziert, nehm ich mir mal vor wenn ich zeit hab!

Danke für eure tips:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben