Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund bei Gifs“

samu8

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Also, ich möcht ein Bild speichern, mit ein paar Menschen im Vordergrund, die ich auf ein leeres neues BIld drauf getan hab, so ist der Hintergrund nur weiß. Jetzt möchte ich das Bild allerdings ohne Hintergrund abspeichern, also so als Gif. Wie geht das?
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Sind die Menschen auf einer anderen Ebene als der Hintergrund?
Dann lösche doch einfach die Hintergrund-Ebene und speicher es dann ab.
 

samu8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Danke, perfekt, wie einfach, bion nur nich draufgekommen^^

Ne andere Frage, wenn ich jetzt ein Bild hab un da was ausschneide, und dann will ich nachher genau des ausgeschnitte umkehren, also des was ausgeschnitten is da lassen un des was noch da war ausgeschnitten haben, aber mit Auswahl umkehren geth des nich, wie geht das?
 
C

cosmicblue

Guest

AW: Hintergrund bei Gifs

Wenn dein Hintergrund eine separate Ebene ist, kannst du diese ausblenden oder löschen, bevor du das Bild als *.gif abspeicherst.

Ist dies nicht der Fall, mußt du wohl oder übel den Hintergrund entfernen, indem du z.B. mit dem Zauberstab-Werkzeug auf deinen Hintergrund klickst und dann die Taste "Entfernen" drückst.

Dannach kannst du als *.gif speichern mit transparentem Hintergrund.

Gruß

Cosmic

PS: Wenn du ein neues Bild erstellst, kannst du über Datei -> Neu ... das so schon einstellen, dass der Hintergrund transparent ist. Das Bild weißt bei Transparenz ein grau-weiß-karriertes Muster auf.
 

samu8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Wenn dein Hintergrund eine separate Ebene ist, kannst du diese ausblenden oder löschen, bevor du das Bild als *.gif abspeicherst.

Ist dies nicht der Fall, mußt du wohl oder übel den Hintergrund entfernen, indem du z.B. mit dem Zauberstab-Werkzeug auf deinen Hintergrund klickst und dann die Taste "Entfernen" drückst.

Dannach kannst du als *.gif speichern mit transparentem Hintergrund.

Gruß

Cosmic

PS: Wenn du ein neues Bild erstellst, kannst du über Datei -> Neu ... das so schon einstellen, dass der Hintergrund transparent ist. Das Bild weißt bei Transparenz ein grau-weiß-karriertes Muster auf.

Danke, so geths super, aber was sagst du zu meiner 2ten Frage (s.o.)?
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Kannst du bitte noch einmal deine zweite Frage wiederholen, ich verstehe leider nicht ganz auf was du hinaus willst.
 

samu8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Also ganz vereinfacht: ich habe ein bild mit ner weißen und ner schwarzen fläche, die schwarze fläche ist im moment ausgeshcnitten, jetzt möchte ich es genau umkehren un zwar dass die weiße fläche ausgehscnitte ist aber die schwarze frei. Also gibts da ne Umkehrfunktion einfach?
Wie mach ich das?
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Hintergrund bei Gifs

Mal ganz dumm gefragt: warum genau funktioniert das nicht? Ich meine, was passiert, wenn du die Auswahl umkehrst?
 

samu8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

ne die funktion kann man gar nicht benutzen die is grau, weil des ausgeschnittene ja nich ausgewählt ist sondern eben nur ausgeschnitten
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Hintergrund bei Gifs

Einfach unter > Auswahl > Auswahl umkehren, oder umschalter + strg + i, müsste eigentlich klappen....
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Wenn du sie ausgeschnitten hast, ist sie doch weg (bzw. in der Zwischenablage) oder meinst du mit ausgeschnitten, dass du sie markiert hast?
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Zeig mal bitte ein Bild bevor wir aneinander vorbeireden und nie zu einem Punkt kommen.

Karomuster?!
Ich glaube, ich weiß nun was du meinst.
Du hast das Bild richtig ausgeschnitten und willst nun das markieren was nicht ausgeschnitten ist... Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

samu8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

ja genau, so ist es, ich will das markieren(bzw ausgeschnitten machen) was nicht ausgeschnitten ist und gleichzeitig aber, dass was vorher ausgeschnitten war wieder sichtbar machen!
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Gifs

Okay, mal schauen, ob wir immer noch das gleiche meinen.
Warum fügst du nicht das Bild wieder ein und und löschst dann die Ebene auf der das andere ist?

Aber du könntet es auch kompliziert machen, in dem du das karierte mit dem Zauberstab markierst und dann müsste auch der Menüpunkt funktionieren "Auswahl umkehren" (wenn du auf der richtigen Ebene bist, mir passiert das öfter das ich auf der falschen Ebene bin:rolleyes: ) und es dann löschst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben