Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund bei Portraits“

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hintergrund bei Portraits

Der Hintergrund ist fast unwichtig, wenn Software vorhanden ist. Wichtiger auf Beleuchtung und Kontrast achten!
 

Nyxx

Lernender

AW: Hintergrund bei Portraits

Hallo ich suche auch Stoff für den Hintergrund um (nicht nur Portraits) zu Fotograiferen und um dann leichter in PS freistellen zu können. Ich habe mal was von Molton-Stoff gehört der komplett Knitterfrei bleibt. Kann es noch jemand empfehlen?

Da hast ja einen etwas älteren Thread ausgegraben.;-)

Nein, völlig knitterfrei bekommst du Molton kaum hin. Wenn du es völlig knitterfrei haben möchtest, kommst du an Karton kaum vorbei.
Nichtsdestotrotz lässt sich Molton relativ gut als Hintergrund einsetzen; Preisleistungsverhältnis ist dabei m.E. sehr gut. Bei entsprechender Beleuchtung des Hintergrunds sowie notfalls etwas EBV lassen sich letzte Falten durchaus in den Griff bekommen. (Am besten den Stoff auf einen runden Kern wickeln, um stärkerer Faltenbildung vorzubeugen.)


Hier gibt`s ggf. noch ein paar Infos:
Molton, schwerer schalldämpfender und lichtschluckender Baumwollstoff
Bühnenmolton 300 grau - Rabenring - Moltonsite.com

P.S. Unterstützte Bahatmuts Aussage vollsten!
 

knuffy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Portraits

Hallo, um Personen digital freizustellen und den Hintergrund schnell zu tauschen gibt es so genannte Blue-Screen oder Green-Screen Stoffe. In der Bildbearbeitungssoftware wird dann durch "keying" der entsprechende Anteil Blau oder Grün ausgeblendet.
Aber auf die Farbe des Outfits achten!
Gruss, Thomas
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Hintergrund bei Portraits

Arbeite einfach mit Schärfentiefe, da ist der Hintergrund egal.

So ein Quatsch. Ein Foto sollte möglichst so gemacht werden das man nicht mehr viel dran machen muss.

Danke Bahamut, ich dachte eben ich lese nicht recht! :hmpf:

@newton
mich würden mal Deine Portraits interessieren, aber auch alle anderen, die mal schnell Pappe im Schreibwa(h)renladen oder Stoff bei ikea kaufen!
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Portraits

Also, ich stell die Leute vor eine graue oder weiße Wand, genug Abstand nehmen lassen, und wenn mir das Ganze hinterher nicht gefällt, stelle ich die person frei und manipuliere die Wand, oder mach einen neuen Hintergrund. Geht wunderbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben