Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund bei zusammengefügten Fotos“

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PS- Gemeinde,

bei meinen Besuch in Schleswig besuchte ich dort auch den Sankt- Petris- Dom.
Dort habe ich eine Heiligen-Figuren aufgenommen und auch erfolgreich auf einem Bild gebracht.
Nun möchte ich gerne den Hintergrund so das alles im selben Blau sind.
Ich hoffe auf einen Tipp.

Erstmal THX fürs Lesen

Gruß
Peter

Link zu dem Bild:
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hintergrund bei zusammengefügten Fotos

Hallo!

Zwei Möglichkeiten:
1.) Figuren ausschneiden und auf einen einheitlichen Hintergrund setzen

2.) Mit dem Bereichsreparaturpinsel die Übergänge "anmalen" und hoffen, dass das Ergebnis halbwegs gut wird.

GreeZ
Psychomania

Edit:
Hier mal q.a.d. mit dem Bereichsreparaturpinsel:
In ein paar Minuten erstellt, wenn Du ein wenig mehr Zeit aufwendest, kann das ganz gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund bei zusammengefügten Fotos

Hi Psychomania,
das mit den "Ausschneiden" hab ich mir auch überlegt - wobei die einzelnen Bilder ja noch vorhanden sind.
Das mit dem Bereichsreparaturpinsel hab ich noch nie gemacht - egal - ich probiers mal.

THX für die schnelle Antwort
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hintergrund bei zusammengefügten Fotos

Also ich würds auch ausschneiden. Geht bei diesen Figuren eh recht schnell.
Geht natürlich noch viel genauer, nur mal schnell versucht.



Uploaded with
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

na das wo DU gemacht hast turboniko find ich KLASSE!
So mag ich das haben!
Habs bisher mit den Zauberstab versucht um die blauen Bereiche zu "egalisieren"

ich mach mich dann mal Morgen an die Arbeit daran dein Tipp umzusetzen.

Dickes THX für alle Antworten

Liebs Grüßle
Peter

aber es sieht dann auch nicht mehr authentisch aus, oder ?
Das ist nicht das Problem - einen passenden Hintergrund bekomme ich schon.
Aber Danke für die Reaktion - man sollte schon bedenken wie - wo und unter welcher Stimmung Fotos gemacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund bei zusammengefügten Fotos

hier mal 2 Dateien wo ich mich daran versucht hab: Ergo Augenblicklicher Stand der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

brollius

0+2=1

AW: Hintergrund bei zusammengefügten Fotos

da der Hintergrund einheitlich also mehr oder weniger blau ist würde ich mit Kanälen versuchen-sonst mit Pfadwerkzeug bei 200%-iger Vergrösserung ausschneiden.
grüsse martin
Ps:dann noch gleich gross skalieren.
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund bei zusammengefügten Fotos

Für mich ist die beste Methode!

1. Bild Laden
2. Hintergrundebene ändern in normale Ebene
3. Maske über Bild legen
4. Bild mit schwarzem Pinsel freistellen.

Vorteil ist du kannst jeder Zeit bei einem Fehler, diesen mit einem weißen Pinsel wieder zurück malen.

5. Neue Ebene unter dein freigestelltes Bild legen und mit Farbe deines Geschmackes füllen.

Viel Spaß.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hintergrund bei zusammengefügten Fotos

Lehrling67 hat nicht unrecht, doch würde ich immer noch ausschneiden. Ist bei den Figuren wirklich leicht. Versuche nicht das Blau zu töten...schneide die Figuren aus....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben