Hintergrund beibehalten, Vordergrund bearbeiten

Hintergrund beibehalten, Vordergrund bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ZimMabu, 16.07.2020.

1. ZimMabu

ZimMabu Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
    Liebe Community vielen dank schonmal im voraus für das angucken meines Problems und auch danke schonmal für eure Antworten.

Alllllsooooo
    Es geht darum das ich eine bestimmte Technik brauche.
    Ich würde gern ein Bild bearbeiten und dabei den Hintergrund behalten jedoch den Vordergrund ändern.
    Also quasi ein beispiel:

Ich will das "New Year Music" wegwischen und um quasi einfach nur noch den Hintergrund zu haben um zum beispiel was anderes statt "New Year Music" zu schreiben.
    https://ibb.co/k31Ld6T

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. liselotte

liselotte Bärliner Jung

423
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Nachbauen!
    kannst ja auch versuchen das wegzustempeln oder sonst wie zu entfernen
    Viel Erfolg

armin2929 gefällt das.
  4. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Ich mache mir in solchen Fällen meist die "Mühe" zu allererst eine Bildersuche durchzuführen. Findet man doch in vielen Fällen das entsprechende Hintergrundmotiv im Original und kann damit arbeiten (Nutzungsrechte beachten!).

Wird man nicht fündig, gehe ich meist, wie liselotte vor und bau die benötigten Stellen einfach nach bzw. verwende den Reparaturpinsel oder die inhaltsbasierte Füllung.

Oftmals erstelle ich vor der Rekonstruktion auch schon den gewünschten Text/die gewünschte Änderung - das erspart einem bei der Retouche sich mit unnötigen Details aufzuhalten.

Sollte in deinem Fall der gezeigte Flyer wirklich das gewünschte Objekt sein, das geändert werden soll, dann kannst du auch einfach die Gruppe mit dem Text in der EPS-Datei löschen und ihn ersetzen.

5. Chris_EDI

Chris_EDI PixelNik

Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Den Flyer bekommst du bei Freepic als Vector-Datei. Damit hast du jede Möglichkeit den Text zu bearbeiten, oder zu löschen.

Kilkee gefällt das.
  6. buerzel

buerzel Versuch macht kluch!

115
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Dafür brauchst du keine Technik, sondern das richtige Programm und die richtige Datei. Das Bild von freepik hättest du auch besser verlinken sollen:
    https://de.freepik.com/vektoren-kos...8.htm#page=5&query=plakat+konzert&position=18

In dem Download befindet sich nach Entpacken ein JPG sowie 2 AI Dateien. Die JPG Datei kannst du für dein Vorhaben vergessen (Pixeldatei) - ebenso Ps. Mit einem Vektorprogramm wie Illustrator oder auch dem freien Inkscape lassen sich die Objete des Plakats (auch die Textfelder) mühelos edtieren.

Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020
    Kilkee, TPHeinz und liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x