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Hintergrund Bewegung

Hintergrund Bewegung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maeggi07, 25.07.2008.

  1. maeggi07

    maeggi07 Noch nicht viel geschrieben

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    Hintergrund Bewegung
    Hallo,

    Ich Suche ein Tutorial oder eine Anleitung um den Hintergrund so wie auch bei "Tile based games" zu Bewegen. Hier das Beispiel

    Ich würde das gerne so machen, wie es da Beschrieben ist.
    ABER, mein Spiel ist kein Tile based Game.
    und meine Englisch Kenntnisse, habe ich wohl noch im Keller gelassen:D

    Geht sowas nicht einfacher?
    zb. mit rotation?

    Ich habe ein Hintergrund als MC und die Hinternisse sind Natürlich auch MC´s.

    Ich hoffe Jemand hat eine Idee, wie man sowas einfacher machen kann.
    Und hat vieleicht auch, eine Anleitung oder ein Tutorial.

    Kleine Tips Helfen mir auch schon weiter.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg maeggi07
     
    #1      
  2. maeggi07

    maeggi07 Noch nicht viel geschrieben

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    Hintergrund Bewegung
    AW: Hintergrund Bewegung

    guten morgen,

    wie es aussieht kennt wohl keiner ein tutorial:)

    naja, macht auch nichts.

    ich habe mal angefangen, eine hintergrund bewegung zumachen.

    und das funkioniert soweit auch ganz gut.

    jedoch stimmt das was nicht.

    ich habe volgendes gemacht.

    habe eine neue ebene erstellt(main). in der eben habe ich dann im ersten frame volgenden as.
    PHP:
    1.  
    2. main.onEnterFrame = function(){
    3.     main._x = Stage.width/2-main.head._x;
    4.     main._y = Stage.height/2-main.head._y;
    5.  
    6. }
    dann habe ich ein mc erstellt und da alles rein gemacht.

    sieht dann so aus.

    main
    -head
    -körper
    -pill
    usw.

    also ist jetzt alles in einem mc.

    dann habe ich die ganzen pfadangaben geändert, zb.

    von root auf _parent.

    von

    PHP:
    1. if(!_root.head.kill){
    auf

    PHP:
    1. if(!_parent.head.kill){
    das ist nur ein beispiel-

    so funkioniert diese bewegung auch. nur das problem was ich habe ist,
    wenn ich das spiel starte und anfange das futter(pill) einzusammeln. dann sterbe ich einfach so(GAME OVER). das ist immer unterschiedlich.

    vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen, das wäre echt super.

    ich hänge die die fla als zip datei an.

    nicht wundern. ich habe noch kein hittest für die wand gemacht. also der wurm geht raus aus dem spielfeld.

    es geht mir hauptsächlich darum, warum es einfach so zum GAMEOVER kommt.

    hier die zip dateien.

    einmal mit hintergrund bewegung

    und einmal ohne hintergrund bewegung

    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    vielen dank

    mfg maeggi

    ps: falls ih rnoch fragen habt, immer her damit.


     
    #2      
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