Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund Compositing prob“

S

Saleri

Guest

Moin Jungs

Ich habe mich mal an Hintergrund Compositing probiert
jetzt habe ich folgendes prob,dass man den Hintergrund nicht durch die Scheiben sieht ._.
siehe auch im Bild (is nur in c4d gerendert)



hätte vllt jmd ne Idee woran das liegt :?

MFG
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Haste den Hintergrund auch in Cinema eingefügt oder wie?
Weill dann wärs komisch...

Wenn du den nachträglich reingemacht hast, wie haste das Bild rausgerendert?
Als JPEG oder wie...



gruß Oli.
 
S

Saleri

Guest

jo is alles in c4d gemacht
man könnte es in PS machen,aber habe mir gedacht warum schwerer,wenns auch einfacher geht :lol:

frage mich auch schon woran das liegt :cry:

@Nt2005

nein keine plugins
 

NT2005

Von dannen.

Wenn mich nicht alles täucht dann geht das nicht mit den Hintergrund. Kannst du kein Himmel nehmen? Oder versuchts mal mit AO oder GI.

Cheers NT2005
 

NT2005

Von dannen.

Ok ich habs raus:
Nimm eine Himmel-Material und lege es auf ein Himmel-Objekt. Danach ordnest du dein Hintergrundmaterial hinter dem Himmel-Material und stellst es auf Frontal-Mapping. So klappt es dann.

Cheers NT2005
 
S

Saleri

Guest

moin jungs

also ich habe jetzt mal so einiges probiert und habe festgestellt,dass das prob bei meinen HDRI kugel liegt,obwohl ich es per Render-Tag für die kamera Unsichtbar gemacht habe :roll:

Ich probiere jetzt mal deine version(NT2005) blos das ich das Himmels-Objekt als Beleuchtung für GI nehme und auch gleichzeitig als mein BG.

Dauert zwar länger beim rendern,aber mal schauen ob dann geht :)

P.S wo kann man eigentlich mal paar Werke posten? :>
 
S

Saleri

Guest

habe es hinbekommen

habe die eine kugel die für strahlen ist das hägchen bei sichtbar für transparent rausgemacht

siehe da es ging oÔ

thx an alle die geholfen haben :)

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben