Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund durch brushed teilen“

E

enduro21

Guest

Hallo miteinander

ich möchte wie auf dem Nachfolgenden Bild den Hintergrund mit 2 Farbverläufen erstellen und er soll durch das brushed geteilt werden. Aber wie?
da ich hier neu bin und mich noch nicht so recht mit den regen vertraut bin bitte ich um Verständnis.

Vielen Dank

400_F_16032359_hV6G4dd2jm6aiq66vy8D8iwoQguhSqW0.jpg
 

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund durch brushed teilen

eine ebene mit dem ersten verlauf erstellen,
den Pinsel/brush im radiergummi auswählen (größe sollte min die ges höhe der arbeitsdatei haben) und an der gewünschte stelle anwenden.
jetzt mit dem zauberstab auf der anderen seite den rest auswählen und löschen.

zum schluss noch die andere Ebene mit demVerlauf unter die erste Verlaufsebene legen und fertig.

geht bestimmt auch anders aber so sollte es gehen.
 

iluvatar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund durch brushed teilen

Besser mit Maske arbeiten.
Hier eine Beispieldatei zum besseren Verständnis.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro21

Guest

AW: Hintergrund durch brushed teilen

Danke für die Schnellen Antworten

nur leider bin ich echt neuling mit Photoschop CS5 und komm da nicht ohne anleitung weiter Sorry :(
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Hintergrund durch brushed teilen

Wenn du noch Anfänger bist lerne erstmal die Grundlagen bezüglich Masken und Auswahlwerkzuege... evtl. kannst du dir das dann sogar selbst herleiten.
 
R

renehaltermann

Guest

AW: Hintergrund durch brushed teilen

Hi,

ich würde dir auch empfehlen das wenn du überhaupt nicht mit Photoshop um kannst ( wie zum Beispiel eine Maske erstellen und mit der arbeiten oder mit dem Zauberstab usw. ) sich erst einmal in Photoshop einzuarbeiten! Denn sowas gehört eigentlich zu den Basics und ist schnell gelernt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben