Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund durchsichtig ???“

C

caprics

Guest

Hallo , ich weiß leider noch nicht wie ich in einer Ebene den Hintergrund durchsichtig machen kann , vieleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht .

Ganz unten auf meiner Shopseite ist ein Teil halt weiß , daduch sieht man den Hintergrund nicht . Vieleicht schaut ihr mal auf meine Seite .
dann seht ihr sicher gleich was ich meine .

Würde mich über Hilfe sehr freuen .

Gruß Gaby ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TonyV1980

Guest

AW: Hintergrund durchsichtig ???

Ist das zusammen mit dem Rest eine Grafik? Oder Hintergrund und das untere Dinge zwei verschiedene Grafiken?

Normalerweise löst man sowas mit transparenten GIFs.
JPG kann keine Transparenz darstellen.
Also halt das Ding als GIF abspeichern, wenn es in Photoshop oder wo auch immer transparent ist, dann verwandelt sich die Transparenz auch nicht in weiß :)
 
C

caprics

Guest

AW: Hintergrund durchsichtig ???

Hallo , also der große Hintergrund ist eine Grafik , und das dunkle unten ist die andere .Ich bin noch nicht solange damit zu gange , und darum benötige ich genaue Hilfe , also wie ein ABC Schütze .

Gruß Gaby
 

iko

Maskenbildner

AW: Hintergrund durchsichtig ???

ich seh leider nicht gleich, was du meinst.
ich seh auf der seite keine weiße fläche im untren bereich der seite.
nur das ebay-fach ist weiß und neben dem "neckholder".
alles andere ist zartgrün (zwei verschiedene töne=
iko

sorry hab grad mal runtergescrollt. meinst du den geschwunenen weißen streifen?
den find ich gar nicht schlecht - aber das hilft dir leider nicht , ich weiß
 
T

TonyV1980

Guest

AW: Hintergrund durchsichtig ???

Okay, alles easy cheesy :)

Du nimmst die zweite, untere Grafik, die durchsichtig sein soll und löscht den weißen Hintergrund daraus, sofern das nicht schon passiert ist. Wenn es in deinem Bildbearbeitungsprogramm (ich nutze Photoshop - aber kann natürlich auch ein anderes sein) also als transparent angezeigt wird (meistens ein grau-weißes Raster als Hintergrund), dann speicherst du diese einzelne Datei als GIF Datei ab. Du musst nur darauf achten, dass du beim Abspeichern in den Einstellungen die Option "Transparenz" eingeschaltet hast.

Und dann müsste die Transparenz auch schon funktionieren, wenn du die GIF einbindest :)
 
C

caprics

Guest

AW: Hintergrund durchsichtig ???

Ja genau den meine ich , den möchte ich weghaben , sprich durchsichtig das was weiß ist .

Gruß Gaby
 
C

caprics

Guest

AW: Hintergrund durchsichtig ???

Hallo ich arbeite auch mit Photoshop ,jetzt habe ich einen teil der Grafik geöffnet ( ist in mehrere Teile ) nur kann ich da garnicht ändern steht (indiziert). Hast du da ne idee ???

Gruß gaby
 
T

TonyV1980

Guest

AW: Hintergrund durchsichtig ???

Das "indiziert" kannst du dadurch aufheben, dass du bei
Bild - Modus - auf "RGB-Farbe"
stellst :)
 
C

caprics

Guest

AW: Hintergrund durchsichtig ???

Oh man , ich glaube ich bin heute schon zu lange dabei , habe es gefunden . Danke ..

Probiere das ganze morgen erneut .

Viele Dank für deine Hilfe .

Gaby
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben