Anzeige

Hintergrund einer Menükarte

Hintergrund einer Menükarte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Doolay, 05.11.2005.

  1. Doolay

    Doolay Guest

    Hintergrund einer Menükarte
    Hi,

    wusste nicht wihin mit meinem Anliegen also hier rein:

    Ich möchte eine kleine Menülarte erstellen, doch nur ne schöne Schrift ist ja ein bisschen zu wenig, damit die Seite gut rüber kommt. Ist für einen Geburtstag, soll aber halt wie eine richtige Menükarte ausschauen...
    doch irgendwie fehlt mir die Idee was man machen könnte. Googeln hat mir in der Hinsicht nicht weitergeholfen..
    Schrift ist klar, wird natürlich so ne Handschrift mit geschwungenen Buchstaben..

    Hat von euch schonmal jemand sowas gemacht, und hat ne gute Idee???

    Doolay
     
    #1      
  2. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Hintergrund einer Menükarte
    hi doolay,

    ich hab zwar noch keine menükarte,aber tischkarten zu nem 60sten geburtstag gemacht. wie alt wird denn dein geburtstagskind? wenn du magst,dann guck ich mal nach,ob ich noch irgendwo auf dem pc die vorlagen habe :wink:

    Angel :twisted:
     
    #2      
  3. Doolay

    Doolay Guest

    Hintergrund einer Menükarte
    naja sie wird 45...
    aber soll was dezentes sein, was zu einer menükarte passt. Farben egal...soll ein schlichtes schwarz/weiß eventuell sein...aber das lässt sich ja bewerkstelligen....

    meine Mail wäre Doolay@my-mail.ch

    Falls du was findest danke ich schonmal im voraus..

    Dool :D
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund einer Menükarte
    Hast du schon einen ersten Entwurf? Dann lad ihn doch mal hier hoch!
     
    #4      
  5. Doolay

    Doolay Guest

    Hintergrund einer Menükarte
    muss mir erstnochmal die fonts runterladen...hab meine wohl versiebt *grummel*
     
    #5      
  6. xslippyx

    xslippyx Guest

    Hintergrund einer Menükarte
    also mein vorschlag wär halt n pergament-hintergrund oder so, dann rahmen aus geschwungenen linien mit brushes oder so machen, und wie du bereits gesagt hast ne handschrift als font, für die überschriften, für den rest dann besser ne schrift wie arial oder so...
     
    #6      
  7. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Hintergrund einer Menükarte
    so in etwa ?

    [​IMG]

    Angel :twisted:
     
    #7      
  8. xslippyx

    xslippyx Guest

    Hintergrund einer Menükarte
    In etwa, passt aber alles noch nicht so zusammen weil die Schrift zb viel schärfer ist als die Schnörkel
     
    #8      
  9. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Hintergrund einer Menükarte
    was bitte passt denn da alles nicht zusammen,außer daß die schnörkel etwas zarter sind??

    was mich stutzig macht,ist, daß doolay sich irgendwie nicht mehr für seinen eigenen thread interessiert..... naja,kennen wir ja schon :?

    Angel :twisted:
     
    #9      
  10. xslippyx

    xslippyx Guest

    Hintergrund einer Menükarte
    @ tylersAngel:naja der komplette schriftteil passt halt irgendwie nich zum rest...werder vom stil noch vonner positionierung her...
    irgendwie hörst du dich immer an als wärste böse wenn ich dich kritisiere...ausserdem muss ja nich stimmen was ich sage, ich hab ja eh keine ahnung ;)

    und ja das leute sich für ihren eigenen thread ich mehr intressiern find ich auch komisch...aber manche können ja auch nicht so oft ins net...also abwarten und tee trinken ^^
     
    #10      
  11. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Hintergrund einer Menükarte
    ich mags halt nicht,wenn jemand erst große reden schwingt,selbst nicht imstande ist was zu basteln und dann noch meint,er müsse den großen kritiker mimen :p
    wenn ich nen kompletten vorschlag ausarbeiten würde,dann wäre das keine 5 minuten-sache "in kladde"(so wie das hier) sondern dann wäre da n konzept dahinter und ich würde damit viiiiiel,viiiiiel geld verdienen können :D

    zum thread: hab nicht dran gedacht,daß ja we is und daß die meisten hier nur von der arbeit reingucken :wink: lassen wir uns überraschen

    Angel :twisted:

    P.S.: erwähnte ich schon,daß ich ne bekennende zicke bin? :wink: :lol:
     
    #11      
  12. Doolay

    Doolay Guest

    Hintergrund einer Menükarte
    Hab ich schon erwähnt, dass ich Zicken cool finde??? 8)

    sorry leutz, aber ich musste ins Krankenhaus, hab mir den fuss gebrochen...also nix mit fragen und einfach wieder verschwinden :?
    aber die Menükarte gefällt mir sehr gut...die werd ich mir als Vorlage nehmen wenn ich darf....das alte Anliegen ist zwar vorbei, aber nächste woche ist taufe von meinem Neffen, und wir kochen für 20 personen selbst in einem gemieteten Vereinshaus, da kann man das auch benützen.

    Ich danke dir für den Vorschlag, nur ob ich solche Schnörkel hinbekommen werde??? naja wir werden sehen....und pergament gibbet ja als textur....

    Gruss Doolay
     
    #12      
x
×
×