Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund eines Fotos "verlängern"“

Annika84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe die Suche genutzt und auch schon gegooglt...

Ich möchte gerne den Hintergrund eines Fotos "verlängern".
Die Größe soll bei 1110x550 liegen, das Foto hab die Größe 336x550 und der Hintergrund ist mehrfarbig und dieser soll sich über die ganzen 1110 erstecken, sodass ich neben dem Foto eine Fläche zum Schreiben mit dem selben Hintergrund bekomme.
Ich habe schon versucht mit dem Stempel zu arbeiten, aber das funktioniert nur bedingt, kopieren und Hintergrund einfügen sieht auch nicht gut aus.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Annika :)
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

Zeig doch mal Dein Bild. So kann man nicht wirklich viel dazu sagen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

Du willst also nicht das ganze Bild verbreitern, sondern tatsächlich nur den Hintergrund?

Mit welcher PS Version arbeitest du?

Mit CS4 ließe sich das je nach Motiv mit ein paar Klicks lösen. In anderen versionen steckt etwas mehr Aufwand dahinter...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

Hallo Annika,

um Dir besser helfen zu können bräuchten wir schon einen Screenshot.
Denn von Bild zu Bild ist es unterschiedlich und man kann so pauschal keine Tipps geben. Wenn wir sehen wie dein Bild aufgebaut ist können wir dir auch bei der weiteren Umsetzung behilflich sein. So ist es leider schwer eine geeigneten Weg vorzuschlagen.

Lg DerOtto

Edit:
Solltest Du CS4 haben gebe ich Denyo recht, ist es ein leichtes dies zu bewerkstelligen. (Skalieren - Inhalt bewahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

sorry, dass ich hier zwischenfunke.... magst du das mal erklären? das interessiert mich auch...

Auch hier, hilft die Programmhilfe:




Diese Funktion war eines DER "Wows" bei der Präsentation von CS4, daher solltest du über google dazu eine Menge finden (auch Videos)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

Auch hier, hilft die Programmhilfe:




Diese Funktion war eines DER "Wows" bei der Präsentation von CS4, daher solltest du über google dazu eine Menge finden (auch Videos)

och denyo, du hast ja recht. bin halt jetzt durch lesen drauf gestoßen und habe danach nie gezielt gesucht ;) *ich schau mich mal um* danke für den link!

edit: bin ja einer der wenigen, der hier fragt - eben weil ich sonst das handbuch und psd-tutorials.de nutz :schmoll:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

sorry, dass ich hier zwischenfunke.... magst du das mal erklären? das interessiert mich auch...

Beim Skalieren denkt Photoshop quasi mit. Du hast beispielsweise eine Person im Bild und willst nun das Bild skalieren. Normalerweise würde ja diese Person zusammen gequetscht werden. Durch das Skalieren mit Inhalt bewahren wird dieser Bereich quasi geschützt. Dafür gibt es auch zahlreiche Videos und Infos i9m Internet. Gehörte mit zu den Highlights in Photoshop CS4.

Lg DerOtto

Edit:
War wohl zu langsam. Aber mit dem "Wows" stimmt wohl. Wie ich finde auch zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

;) das kannte ich noch gar nicht^^ - so, wie vieles wahrscheinlich... ne ganz feine sache...
 

Annika84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

Sorry, komm jetzt erst wieder ins Internet, es ist z.B. dieses Foto.
Ich arbeitet mit CS3.
Alles was weiß ist, soll dann den gleichen Hintergrund haben.



img-tag entfernt, Rechte beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

versuch doch mal eine auswahl von links nach rechts, bis zu den fingern , zu ziehen, diese dann zu skalieren und nach links ziehen. den übergang dann mit dem wischfinger glätten. vielleicht ist es das was du möchtest oder kommt dem am nächsten. es bisserl bessere feinarbeit als bei meinem versuch wäre noch nötig





img-tag entfernt, Rechte beachten!

alternativ wäre noch den mann freizustellen und mit hilfe des wolkenfilters einen ähnlichen hintergrund zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lenat

Guest

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

alternativ wäre noch den mann freizustellen und mit hilfe des wolkenfilters einen ähnlichen hintergrund zu erstellen.

So hätt' ichs gemacht. Da kannste sicher sein, dass es auch gut wird. Bei allem anderen hätteste halt n ungewollten Motion-Blur drin!

Hab das grad mal testweise innerhalb von 'ner Viertelstunder hingemeiert.
Wenn man sich da Zeit lässt, dann ist mit der Methode auf jedenfall einiges rauszuholen!

Grüße



img-tag entfernt, Rechte beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lucidity

Guest

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

Ich denke das beste Ergebnis bekommst du mit dem Reperatur-Werkzeug und dem Kopierstempel
 

Annika84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund eines Fotos "verlängern"

Vielen Dank, werde es mal testen... hab noch nicht mit dem Wolkenfilter gearbeitet, aber einmal ist immer das erste Mal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben