Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund entfernen - freistellen Gläserner Objekte“

RichardHell

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab hier Glasteile in nem Fotozelt fotografiert und will den Hintergrund weiß haben. Die Objekte sind durchsichtig und die Konturen nur sehr schwer auszumachen.
Ich habs so leidlich hinbekommen mit dem Schnellauswahlwerkzeug.
Was mich wahnsinnig macht ist diese Automatik. Ich hätte von Zeit zu Zeit gerne, daß das Teil einfach ganz genau das macht, was ich will, nämlich das Pixel von der Auswahl löschen welches ich anklicke. Statt dessen interpretiert er halbintelligent herum und ändert die gesamte Auswahl, die ich schon mühsam optimiert habe.
Kann das mal einer knapp erklären wie diese intelligente Auswahl funktioniert?
Irgendwie führt die ein Eigenleben. Kann man die denn nicht mal komplett deaktivieren?
 

fotografsb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund entfernen - freistellen Gläserner Objekte

Hi warum benutzt nicht die Pfadwerkzeuge ?
ersparrt im endeffekt viel arbeit und kann gesichert werden in der ebenen Palette.
 

Fili

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund entfernen - freistellen Gläserner Objekte

Vielleicht nimmst du besser ein anderes Werkzeug zum Freistellen. Z. B. Das Pfadwerkzeug oder mit dem Maskierungsmodus. Evtl. lässt sich eine brauchbare Auswahl sogar über die Kanäle erstellen.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Hintergrund entfernen - freistellen Gläserner Objekte

Wenn Du Adobe Photoshop halbintelligell nennst, dann würde ich mal sagen, dass Du was an Deinem Verstand ändern solltest.

Kaum hier und dann solche Reden schwingen.
 

RichardHell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund entfernen - freistellen Gläserner Objekte

Daran dachte ich auch, aber igendwie hab ich die Pfadsache nicht gefunden oder die Auswahl war zu hart oder irgend sowas. Habs wieder vergessen.
Halbintelligent heißt nur, daß ich es nicht verstehe.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hintergrund entfernen - freistellen Gläserner Objekte

Kann das mal einer knapp erklären wie diese intelligente Auswahl funktioniert?
Irgendwie führt die ein Eigenleben. Kann man die denn nicht mal komplett deaktivieren?

zu 1: F1 - Handbuch (es werden Luminanz und Farbkanten gesucht)
zu 2: einfach nicht benutzen und "vom User bediente Auswahlmöglckeiten benutzen" s.o. oder F1

Lucky

super Link Arti
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hintergrund entfernen - freistellen Gläserner Objekte

Yo das Zauberwort heisst in diesem Fall "Alphakanal"Maske :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben