[CC] Hintergrund entfernen

[CC] - Hintergrund entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TMTYD, 28.09.2018.

  1. TMTYD

    TMTYD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    31
    Hintergrund entfernen
    Hi Leutz,

    mal ne frage, wie kann ich bei dem Bild im Link am einfachsten den HG entfernen also Quasi das Sternen Bild. Alles zu maskieren im Maskiermodus ?[​IMG]

    https://abload.de/img/friedhof09irm.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. andreas_kleyboldt

    andreas_kleyboldt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    38
    Hintergrund entfernen
    ich weiß nicht ob es an meinem browswer liegt, oder ob dein Link nicht funktioniert?!?!
     
    #2      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hintergrund entfernen
    Da hier teilweise sogar identische Farbtöne dabei sind bieten sich an, mehrere Methoden/Werkzeuge zu kombinieren. Welche das sind hängt auch von der Bildgröße ab, deine Vorlage ist wahrscheinlich größer?

    Fürs gröbste und bspw. die Laternenpfähle würde ich mit dem Zeichenstift oder Poligonlasso anfangen. Quasie überall da wo das Schnellauswahlw. versagen würde. Beim Schnellauswahlw. immer ein Finger auf Alt lassen um sofort zu viel ausgewähltes zu korrigieren. Auch die Radien des Schnellauswahlw. spielen eine Rolle.

    Maskieren ja, Maskiermodus ist Geschmacksache und wenn man in der Maske arbeitet blendet ein < auch die Maskierung mit ein. Das wird jedenfalls ne Sisyphusaufgabe für die es keine schnelle Lösung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    #3      
  5. photoshop_loser

    photoshop_loser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Hintergrund entfernen
    Wenn nur die Sterne weg sollen, dann könnte man mit Staub und Kratzer was machen. Und was übrig bleibt wegstempeln.
     
    #4      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hintergrund entfernen
    Es bitet sich sogar an das vorab machen wenn man das ganze "Sternen Bild" entfernen will damit bspw. eine Schnellauswahl die nicht übrig lässt.
     
    #5      
  7. TMTYD

    TMTYD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    31
    Hintergrund entfernen
    @Andre_S

    ja das Orginal ist größer, das ist allerdings richtig das es im Maskierungsmodus eine fussel Arbeit ist.
     
    #6      
  8. TMTYD

    TMTYD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    31
    Hintergrund entfernen
    danke noch für die antworten, ich habe es jetzt anderst gelöst, da ich das bild oben und ein anderes als eins machen wollte bzw. habe ich.

    Habe ich nun mit der ebenenmaske gearbeitet
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×