Anzeige

[CS3] Hintergrund erstellen

[CS3] - Hintergrund erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bweichel, 27.10.2008.

  1. bweichel

    bweichel Guest

    Hintergrund erstellen
    Hallo,

    ich bin noch ein Neuling in PS, möchte aber für meine Website einen schönen, modernen Hintergrund erstellen. Grau, schwarz soll er sein... wie kann man denn solche Hintergründe erstellen? Der Hintegrund von dieser Seite gefällt mir sehr gut: Grunge Superstar by Arcsin
     
    #1      
  2. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Hintergrund erstellen
    AW: Hintergrund erstellen

    Mit 'n Farbeimer....oben Schwarz unten Grau....Verlauf?...e.t.c.
    Background Textur?

    Sorry....aber wieder so eine Frage, die als Threadkiller fungieren könnte!;)

    mfg, Arti
     
    #2      
  3. Daphne10

    Daphne10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Halle/Saale
    Hintergrund erstellen
    AW: Hintergrund erstellen

    Nimm dir eine Struktur, die dir gefällt. Am einfachsten ist es, wenn du losziehst und eine Foto einer alten Wand machst, wo der Putz abbröckelt oder die Farbe abblättert. Im Fall von diesem Hintergrund ist es zum Beispiel nämlich eine alte Wand.
    Dann nimm einfach in Photoshop die Sättigung raus (Bild -> Anpassungen -> Farbton/Sättigung). Mit Helligkeit und Kontrasten kannst du dann auch noch spielen, bis es dir gefällt.
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hintergrund erstellen
    #4      
  5. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Hintergrund erstellen
    AW: Hintergrund erstellen

    Es hilft vielleich einfach mal ein bisschen zu experimentieren! Such Dir eine geeignete Textur und einige Grungebrushes (Google)! Ideen findest Du vielleich auch hier: deviantART: where ART meets application!
     
    #5      
x
×
×
teststefan