Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund erstellen“

GreyZion

Noch nicht viel geschrieben

Hello,

Ich würde mit PS gerne den Hintergrund erstellen, wie auf diesem Bild Hald nur ohne Schmetterling, Schrift und Post-It
Könnte mir jemand weiter helfen?
 

Photoshop

_FirstLady_

FirstLady

AW: Hintergrund erstellen

Das Licht ist mit dem Blendeneffekt gemacht worden und der restliche Hintergrund ist warscheinlich mit Brushes gemacht worden
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund erstellen



hier findest n tut für diese streifen.. um die streifen so "weich" zu bekommen einfach den radialen weichzeichner benutzen (achte dann aber darauf, dann deine streifen beim erstellen eher dünn sind, denn hier werden sie dicker). dann setzt du noch ne ebene darunter und machst die schwarz und lässt beide ebenen zu einer werden (auf die obere klicken und [strg]+[e] drücken). dann erstellst du darunter noch eine weitere ebene und platzierst in der dann dein bild welches darunter hervorkommen soll (in dem fall dieses rosa-rot-beige-gelbe zeugs da^^)
dann gehst wieder auf deine "streifen-ebene" und gehst dort mit dem radiere drüber. blendeffekt wurde schon erklärt und joa.. fertig is das ding ;)

Edit: fast vergessen.. falls du dieses blau-grüne gedöhns, das sich in der unteren hälfte über diese streifen legt, haben willst, dann mach folgendes: erstelle über dem ganzen eine neue ebene und füll diese mit einem verlauf mit den farben "unsichtbar-*farbe*". zieh ihn dir schon in etwa so hin wie du ihn dann letzten endes haben möchtest. dann gehst du mit dem radierer über die obere (die transparente) kante mit einer sehr geringen deckkraft und einer härte von 0% drüber.. um den ganzen seine form zu geben und anschließen, wie bei der streifen-ebene löcher in die neue ebene machen.. viel spaß

[bei mir kommt wenn ich auf den link klicke nicht das tut.. falls das bei dir auch so ist geh auf "tutorials" -> "2d tutorials" -> "photoshop" -> "effekte" -> "retrostreifen schnell und einfach"]

mfg zuzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben