Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund erstellen“

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

wie kann ich mit PS einen Hintergrund erstellen der in etwa dem Hintergrund im Anhang ähnelt.



Für Eure Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar.
Danke bereits im voraus.

Gruß
Garfield
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Hintergrund erstellen

Moin,
Versuch mal

Mit dem Linienwerkzeug einen paar strahlen zeichnen, in den verschiedenen Farben .
Die strahlen mit dem Filter "Radialer Weichzeichner" und den Einstellungen Stärke
10 ( musst du probieren)
Strahlenförmig
sehr gut , die strahlen spitz auszuformen. (ps den Filter mehr mal´s anwenden ) Strg+F

In die Mitte noch nen Radialen verlauf von weiß zu transparent
alles mit Gaußschem Weichzeichner weichspülen .
Das währe so meine Idee
 
G

graubart

Guest

AW: Hintergrund erstellen

Hallo,

hast du ein 3d Programm C4d z.b. ?


gruß graubart
 
G

graubart

Guest

AW: Hintergrund erstellen

Hallo,

habe gerade kein c4d hier, deshalb kurze Erklärung, ich hoffe das geht so, ich beziehe mich auf den Stern in der Mitte mit den vielen Strahlen.
Alle anderen müßtest du auch so in C4d hinbekommen und dann mit Alpha Kanal in Photoshop als Ebene laden.

In C4d eine Lichtquelle erstellen.
Im Attributemanager auf Linsen gehen.
Hier nimm wegen meiner unter Glühen die Sonne1, geh auf Bearbeiten.
Unter Glühen wähle Element 5, als Typ4, Größe 5%.
Unter Strahlen Element 1, als Typ 5, Größe 30% . Wähle dann noch die entsprechenden Farben im selben Menü. Spiel mit den Einstellungen so lange rum bis dir das gefällt.
In den Rendereinstellungen den Alpha Kanal aktivieren, das gerenderte Bild dann in Photoshop laden und falls notwendig den Alpha Kanal nutzen um das Freizustellen.
Eventuell in Photoshop noch weichzeichnen. Sicher geht das auch mit Photoshop eigenen Mitteln.
Ich kann das heute erst am späten Abend probieren.

gruß graubart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund erstellen

Ich meine aber nicht den Laser sondern den Hintergrund der Grafik.
Also hinter dem transparenten Fenster.

Trotzdem danke für Deinen Tip.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund erstellen

hej, dazu eine frage,
wie bekommst man diese streifen zum leuchten?
also das sie wie laser licht leuchten!
 

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund erstellen

Ich bin jetzt soweit das ich für die Hp einen grünen Hintergrund erstellt habe und in einer neuen Ebene ein transparentes Rechteck mit abgerundeten Ecken erstellt habe.
Jetzt muß ich ja jede Ecke und alle 4 Seitenränder ausschneiden und als PNG Datei speichern damit ich es als CSS iin die Homepage bekomme.
Wie mache ich das den das nur der markierte Teil als PNG gespeichert wird?
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund erstellen

so habe ich das auch gemacht nur welches licht braucht man daüfr?! multiplizieren? oder andere?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben