Anzeige

[CS3] Hintergrund färben

[CS3] - Hintergrund färben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Keromida, 24.08.2008.

  1. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund färben
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2008
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Hintergrund färben
    AW: Hintergrund färben

    Freistellen, eine neue Ebene machen, diese mit der gewünschten Farbe füllen und die freigestellte Axt da drüber legen.
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund färben
    AW: Hintergrund färben

    Ganz einfach: indem du eine Auswahl erstellst und dann den Hintergrund über Einstellungsebene Farbe mit Maske färbst...


    Bevor jetzt Fragen zum Auswahl erstellen kommen... schau dir die Tuts hier an oder gib mal spaßenshalber Auswahl erstellen oben bei Suche ein....



    ...und noch n Tipp: Mach die erst mal mit den Grundfunktionen von Photoshop vertaut
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Hintergrund färben
    AW: Hintergrund färben

    So wie es aussieht hat er ja nur diese eine Ebene und keine andere mehr wo er das machen könnte...
     
    #4      
  5. Nadli_3

    Nadli_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Hintergrund färben
    AW: Hintergrund färben

    du kannst eine auswahl z.b. mit dem lasso oder mit dem zauberstab erstellen und dann diese auswahl verändern..entweder mit dem Füllwerkzeug oder mit Farbton/Sättigung oder selektive Farbkorrektur
     
    #5      
x
×
×
teststefan