Anzeige

Hintergrund für ein A1 Plakat

Hintergrund für ein A1 Plakat | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DonX, 24.09.2008.

  1. DonX

    DonX Comeback

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop CS4
    Hintergrund für ein A1 Plakat
    so hallo ich habe eine Frage

    und zwar hab ich ein Problem mit dem Hintergrund meines Plakats
    das Problem liegt darin das der Hintergrund nur 1200x1000 pixel groß ist und ich den jetzt am liebsten in ein A2 Plakat einfügen möchte und wollte fragen ob ich das einfach so machen kann oder ob es eine Möglichkeit gibt das Bild in irgendeiner Form aufzubessern bzw ob es dann einen massiven Qualitätsverlust gibt

    das Bild meine ich
    http://s8.directupload.net/file/u/13150/8qx2pms2_jpg.htm

    bitte um hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    #1      
  2. PaMe

    PaMe Guest

    Hintergrund für ein A1 Plakat
    AW: Hintergrund für ein A1 Plakat

    mathe dritte klasse.

    das plakat sollte man mit 300 oder wenigstens 200 ppi anlegen. das bedeutet, dass dein bild bei 200 ppi 6 x 5 zoll misst. dieses mal 2,54 und du hast deine metrische angabe. pi mal daumen um die 15 x 12 cm.

    also da fehlt einiges an pixeln, um das gescheit auf a2 aufzuziehen. hochrechnen würde ich auch abraten, da dein bild ziemlich filigran und detailreich ist. beim interpolieren entsteht bei deiner gewünschten größe nur noch verschwommener matsch und keine details mehr.

    sieht nach pech aus.


    grüße PaMe
     
    #2      
  3. andi-w

    andi-w (:

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Cinema 4D R9.6, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Hintergrund für ein A1 Plakat
    AW: Hintergrund für ein A1 Plakat

    für A2 benötigst du bei 300 dpi 7016 x 4961 px, bei A1 sind es 9933 x 7016 px
    (titel: A1, thread: A2.. ?)

    mfg
     
    #3      
x
×
×
teststefan