Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund für Einladung etc.“

rAAbsEn

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich mache für meinen kleinen Bruder eine Glückwunschkarte in DIN A4 Größe zum 18 Geb.

Habe alle rein gemacht wie z.b Foto, Text. etc.

Jetzt fehlt mir nur ein neutraler aber hübscher hintergrund für die Weißen Flächen. Habe keine Lust einfach nen billigen Verlauf zu nehmen. Hat jmd. vorschläge oder evtl. tuts?


CS3 Erfahrungen : Fortgeschritten
 

xyron

Living Legend

AW: Hintergrund für Einladung etc.

Ist schwer zu sagen, wenn man nicht wirklich weiß welche Bild- und Textelemente dein Hintergrund überlagern...

Allgemein gesagt solltest Du aber versuchen Hauptfarbanteile deiner Vordergrundelemente auch wieder im BG einfließen zu lassen, da das oftmals eine schöne Harmonie erzeugt.

Ansonsten überleg mal genauer für was sich dein Bro interessiert (Sport, Musik, whatever) und such Dir dazu passende Bilder und schuster den Spass zu einer Fotomontage oder einer Art Collage zusammen.

Ein simpler Verlauf mit schön strukturierter Textur bringt aber auch oftmals annehmbare Ergebnisse und gibt den Vordergrundelementen mehr Spielraum und Freiheit.
 

rAAbsEn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund für Einladung etc.

Ok danke schon mal. Hab emir grad ein paar hilfreiche Pinselspitzen runtergeladen. Jedoch habe ich 2 Stück hinzufügen können. Die anderen tauchen aber nicht in der Pinselpallette auf. Woran kann das liegen?


EDIT: Hab CS3 neugesartet. Sind jetzt alle drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben