Anzeige

Hintergrund für meine Seite

Hintergrund für meine Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Becks303, 01.02.2009.

  1. Becks303

    Becks303 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Penzing bei Landsberg am Lech
    Hintergrund für meine Seite
    Hallo,
    bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Ich möchte für meine Seite ein Hintergrundbild machen.
    Benutze dazu Fireworks.
    Ich komme mit den Bildgrößen nicht klar.
    Wie sollte man die Größe wählen, ohne das man scrollen muß, sondern das bild sich automatisch anpasst.
    Für weblayout nutze ich CS3.
    Hier der link zur startseite, http://www.hundesalon-merkwürdighausen.de sieht halt trostlos aus ohne ein vernünftiges hintergrundbild, würde gern eins mit verschiedenen hunderassen erstellen und das dann trazparent.
    Danke für schnelle ratschläge.

    Gruß Becks
     
    #1      
  2. feelx75

    feelx75 Hotpixel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund für meine Seite
    AW: Hintergrund für meine Seite

    Du könntest entweder das Hintergrundbild für die ganze Seite (= Body-TAG) oder für den TD-TAG im rechten Bereich definieren.

    Mit CSS würdest du das so machen... folgende Zeile ändern:
    <td width="1328" align="center" valign="top">
    in
    <td width="1328" align="center" valign="top" style="background-image:url(deine_grafik.jpg)";>
    Analog im Body-Tag (dann bezieht sich das Bild natürlich auf den ganzen Inhalt des Browsers, der je nach Monitor/Einstellung unterschiedlich breit ist. Könnte man aber zentrieren und ausrichten.
     
    #2      
  3. Becks303

    Becks303 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Penzing bei Landsberg am Lech
    Hintergrund für meine Seite
    AW: Hintergrund für meine Seite

    Habs irgenwie versucht, bekommst aber nicht hin...
    Habe das bild über seiteneigenschaft als hintergrund angegeben, dann die zeilen geändert, aber der hintergrund bleibt schwarz
     
    #3      
  4. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Hintergrund für meine Seite
    AW: Hintergrund für meine Seite

    Kann es sein das ich den Link auf deine Seite in den letzten zwei Tagen schon in drei verschiedenen Freds gesehen hab?
     
    #4      
  5. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Hintergrund für meine Seite
    AW: Hintergrund für meine Seite

    Kann es sein, daß deine Antworten meist ziemlich Sinnfrei sind und total am Thema vorbeischießen. Und wer ist eigentlich Fred?

    @Becks - Warum machst das Bild nicht einfach als Seitenhintergrund?

    Code (Text):
    1. body {
    2. background-image:url(../images/hintergrund.jpg);
    3. background-position:top center;
    4. background-repeat: no-repeat;
    5. }
     
    #5      
  6. Hobbit007

    Hobbit007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    83
    Hintergrund für meine Seite
    AW: Hintergrund für meine Seite

    Kleiner Tipp zum Hintergrund: möglichst schlicht Halten, es soll ja der Text zum vordergrund kommen und nicht das DAHINTER!! ;-)
     
    #6      
x
×
×