Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund für meine Seite“

B

Becks303

Guest

Hallo,
bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ich möchte für meine Seite ein Hintergrundbild machen.
Benutze dazu Fireworks.
Ich komme mit den Bildgrößen nicht klar.
Wie sollte man die Größe wählen, ohne das man scrollen muß, sondern das bild sich automatisch anpasst.
Für weblayout nutze ich CS3.
Hier der link zur startseite, http://www.hundesalon-merkwürdighausen.de sieht halt trostlos aus ohne ein vernünftiges hintergrundbild, würde gern eins mit verschiedenen hunderassen erstellen und das dann trazparent.
Danke für schnelle ratschläge.

Gruß Becks
 

feelx75

Hotpixel

AW: Hintergrund für meine Seite

Du könntest entweder das Hintergrundbild für die ganze Seite (= Body-TAG) oder für den TD-TAG im rechten Bereich definieren.

Mit CSS würdest du das so machen... folgende Zeile ändern:
<td width="1328" align="center" valign="top">
in
<td width="1328" align="center" valign="top" style="background-image:url(deine_grafik.jpg)";>
Analog im Body-Tag (dann bezieht sich das Bild natürlich auf den ganzen Inhalt des Browsers, der je nach Monitor/Einstellung unterschiedlich breit ist. Könnte man aber zentrieren und ausrichten.
 
B

Becks303

Guest

AW: Hintergrund für meine Seite

Habs irgenwie versucht, bekommst aber nicht hin...
Habe das bild über seiteneigenschaft als hintergrund angegeben, dann die zeilen geändert, aber der hintergrund bleibt schwarz
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Hintergrund für meine Seite

Kann es sein das ich den Link auf deine Seite in den letzten zwei Tagen schon in drei verschiedenen Freds gesehen hab?
 

cebito

undefined

AW: Hintergrund für meine Seite

Kann es sein das ich den Link auf deine Seite in den letzten zwei Tagen schon in drei verschiedenen Freds gesehen hab?

Kann es sein, daß deine Antworten meist ziemlich Sinnfrei sind und total am Thema vorbeischießen. Und wer ist eigentlich Fred?

@Becks - Warum machst das Bild nicht einfach als Seitenhintergrund?

Code:
body {
background-image:url(../images/hintergrund.jpg);
background-position:top center;
background-repeat: no-repeat;
}
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund für meine Seite

Kleiner Tipp zum Hintergrund: möglichst schlicht Halten, es soll ja der Text zum vordergrund kommen und nicht das DAHINTER!! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben