Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund für Portrait“

R

Ronic

Guest

Liebe Photoshop Freunde,

gerne möchte ich einen dunklen einfarbigen Portrait-Hintergrund ca.20x30 cm evtl. mit Verlauf in guter Druckqualität 300 dpi in Photoshop CS3 selbst gestalten.

Eine große Hilfe wäre für mich, wenn Ihr kurz die einzelnen hierzu erforderlichen Schritte/Menüpunkte in CS3 als workflow evtl. mit screenshots aufzeigen könntet.

Welche Hintergrund-Farbe ist für eine Portraitaufnahme wie im Fotostudio am Besten geeignet ?

Vielleicht gibt es auch einen Link für eine Auswahl von verschiedenen fertig gestalteten einfarbigen Hintergründen mit Farbverlauf in hoher Auflösung.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Euere Hilfe
und wünsche Allen Forumsmitgliedern ein gesundes Neues Jahr.

Ronic
 

Herr_D

offline

AW: Hintergrund für Portrait

Nix für ungut, aber irgendwas läuft doch bei dir falsch....


Du hast Software für minimum 300 Ocken ja? ...überlegst, dir noch n und findest in der Hilfe des Programms (F1) nicht mal den Bereich ->


Einfarbig kriegste ohne Verlauf hin ;) Die Auflösung am Bild stellst du doch selbst ein. Die Frage ist eher ob dein Portrait das hergibt, der Verlauf sollte sich dem schon anpassen... die Verläufe (die du z.B. auch hier bei PSD-T unter Downloads findest) haben alle die gleiche Auflösung... die deiner Bilder



Ich persönlich würde gar keine Verläufe nehmen und die Farbe modellabhängig gestalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronic

Guest

AW: Hintergrund für Portrait

Ehrlich gesagt hätte ich mir als Anfänger etwas mehr Hilfe von erfahrenen Photoshop-Benutzern erwartet.

Mit dem Beitrag kann ich sehr wenig anfangen und ist für mich wenig hilfreich.

Ich hätte mir einen kurzen workflow gewünscht der sich so gestaltet:

Menü Bild / Bildgröße einstellen, dann die dpi Zahl, dann die Hintergrundfarbe auswählen, Farbverlauf u.s.w.

Ich habe eine Photoshp CS3 Trial Version 30 Tage von einer Heft CD und versuche hier meine ersten Schritte.

Wo ich den Hintergrund im Menü aufrufen soll, Farbverlauf, die einzelnen Schritte bis zum kompletten Hintergund, das ist meine Frage die bisher leider unbeantortet blieb.

Vielleicht kann mir jemand auch einen entsprechenden Link zu diesem Thema Hintergrund erstellen zu workfolws in PSD Tutuorials nennen.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und Unterstützung.

Vielen Dank an Euch !

Ronic
 

siousu

Hat es drauf

AW: Hintergrund für Portrait

also ich weiss auch nicht recht wo dein Problem liegt...
1. Photoshop öffnen^^
2. Dein gewünschtes Format eingeben (gegebenfalls bei Px auf cm umstellen)
3. DPI auf 300 einstellen (falls dies nicht schon der Fall ist)
4. :psd_verlaufswerkz: wählen und den den Verlauf aufs Bild ziehen bzw, Anfangspunkt und Schlusspunkt...

PS: Verlauf so einstellen wie Herr_D dir ja schon gesagt hat....
greez
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrund für Portrait

hallo,

du gehst hier mit falscher erwartung ran! wenn du denkst es wird dir gleich jemand eine anleitung erstellen und dir alles beantwortet liegst du falsch.
gerade wenn du anfängst solltest du erstmal willen zeigen und zb die tutorials durch arbeiten, den dann werden die fragen weniger.

zeig willen was zu leisten und dir wird geholfen!

gruß sfischer
 

Herr_D

offline

AW: Hintergrund für Portrait

Ehrlich gesagt hätte ich mir als Anfänger etwas mehr Hilfe von erfahrenen Photoshop-Benutzern erwartet.

Mit dem Beitrag kann ich sehr wenig anfangen und ist für mich wenig hilfreich.

Ich hätte mir einen kurzen workflow gewünscht der sich so gestaltet:

Menü Bild / Bildgröße einstellen, dann die dpi Zahl, dann die Hintergrundfarbe auswählen, Farbverlauf u.s.w.

Ich habe eine Photoshp CS3 Trial Version 30 Tage von einer Heft CD und versuche hier meine ersten Schritte.

Wo ich den Hintergrund im Menü aufrufen soll, Farbverlauf, die einzelnen Schritte bis zum kompletten Hintergund, das ist meine Frage die bisher leider unbeantortet blieb.

Vielleicht kann mir jemand auch einen entsprechenden Link zu diesem Thema Hintergrund erstellen zu workfolws in PSD Tutuorials nennen.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und Unterstützung.

Vielen Dank an Euch !

Ronic



Oke, an anderer schreibst du, dass du schon CS2 nutzt der Unterschied bei Verläufen ist nicht relevant zu CS3...


Wie oben schon geschreben: Die DPI richtet sich nach Qualität deiner Bilder, wenn die nur 72 ist, kannst den Verlauf in 8000 einstellen und das Bild wird nicht besser...

Wie man Verläufe anlegt und benutzt, habe ich dir mit 2 Links offengelegt...




Dü könntest natürlich die Bilder hier einstellen und wir machen das dann für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartron

teildesganzen

AW: Hintergrund für Portrait

Datei Neu ---> Höhe 30cm, Breite 20cm, 300dpi
Bearbeiten ---> Fläche füllen (Da kann man Muster auswählen und über das kleine Dreieck oben rechts neue anfügen)

Oder man nimmt das Verlaufswerkzeug (G) und legt fest (oben links), von welcher zu welcher Farbe der Verlauf gehen soll. Die Farben musst du das schon selber ausprobieren. Kreativität kann man nicht erlernen ;)

[edit] ich tippe wohl zu langsam :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben