Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund Gestalltung“

T

TheAbeGer

Guest

Hallo an alle
Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und hoffe das ihr ein paar Tips für mich habt.
Also ich erstelle zur Zeit einige Videos mit Cinema 4D im Style der Animusic Videos und habe bei jedem Video das Problem das ich nicht keine Idee habe wie ich den Hintergrund gestallten soll. Im moment habe ich bei einigen Videos habe ich einfach einen Wand bezw. einen Raum um die Maschiene gebaut das ganze wirkt aber sehr eintönig.
Villeicht hat jemand von eich einen Vorschlag was ich da machen könnte.

MfG TheAbeGer

PS: hier noch der Link zu den Videos das man einen Eindruck von meinem Problem bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=VW_vips3drY
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Hintergrund Gestalltung

Wenn dir mehr Aufwand und längere Renderzeit egal sind, versuch's doch mal mit einer Wiese im Freien als Umgebung.

Himmel und Belichtung kriegst du relativ einfach mit dem Physikalischen Himmel hin.

Das Gras machst du am Besten mit "Hair". Ein Tutorial dazu findest du
 
Zuletzt bearbeitet:

ollelinse

Fotomonteur

AW: Hintergrund Gestalltung

Hallo & Willkommen im Forum

Gefällt gut, Dein Video :)
Ich würde eine virtuelle, sich verändernde Landschaft wählen, ziehende Wolken im Sonnenuntergang usw.
Wenn allerdings die Dampfpfeife komisch wirkt (kann ja nicht am Himmel hängen), dann könnte man es auch inmitten eines Amphitheaters aufbauen. Auf jeden Fall wäre ein höherer Kontrast zur Maschinerie günstig.

Gruß, Ollelinse
 
T

TheAbeGer

Guest

AW: Hintergrund Gestalltung

Das mit der Landschaft probiere ich im Aktuellen Projekt gerade aus
aber die Renderzeit geht extrem nach oben daduch
habe im Moment ca 18min proFrame und das ist schon optiemiert^^
wenn noch einer eine Idee hat die nicht so viel Renderzeit in anspruch nimmt aber trotsdem gut wirkt immer heraus damit^^

MfG TheAbeGer
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hintergrund Gestalltung

Renderzeit verkürzen:

1. Nimm den physikal. Himmel raus, ersetze ihn durch Sky-Objekt mit geeigneter Textur/shader (z.B. Verlaufsshader mit turbulence kommt ganz gut)

2. schalte GI aus (kann man sich wenn nötig auch durch mehrere Lichtquellen faken)

3. schalte AO aus

4. schalte Flächenschatten in Lichtquellen aus

5. möglichst wenig Transparenzen und Spiegelungen, insbes. keine matten Spiegelungen


Ich kenne ja Deine Szenerie nicht, aber bei mehr als 3min. pro frame (bei HDTV) drehe ich die Renderparameter runter!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hintergrund Gestalltung

PS: Wenn ihr es seht wisst ihr warum ich so lange gerändert habe^^
https://www.youtube.com/watch?v=V-fGDCKcewA
Das hast Du wunderschön gemacht. Um so mehr fällt das fehlende Antialiasing auf, gerade in HD. Übrigens: echte Polygone rendern sehr viel schneller als Alphamaps. Das merkt man sehr deutlich bei so einer Waldszene.

Bei dem neuen fällt die nicht so dolle Renderqualität leider so stark ins Auge wie die synthetische Musik auf "echten" Instrumenten ins Ohr. Sehr schade bei der an sich tollen Idee und animierten Umsetzung.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hintergrund Gestalltung

Ich finde beide Videos sehr cool - Idee ist toll und auch gut umgesestzt!
Mir gefällt das erste auch noch besser, mehr Liebe zum Detail und Musik in freier Natur ist natürlich auch etwas Besonderes! :)
Hast Du das Gras selbst modelliert und animiert?

Das 2. gefällt mir eigentlich auch sehr gut, nur bei den Closeups fällt das fehlende AA ein wenig auf - besonders bei der Trompete, was auch an der Spiegelung liegt.

Ansonsten für Beide Hut ab!
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund Gestalltung

Solch ein Meisterwerk zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Du verwendest 2 tolle Programme : )
Mich würde jetzt interessieren ob du die Animation nach der Musik richtest oder tatsächlich eine Berührung des Balls auf der Pauke ein Drum-Sample ertönen lässt?
Das sieht für eine Animation bzw. Synchronisation fast zu perfekt aus :)

Egal wie das gemacht wird ich finde es wunderschön - auch von der Komposition her ist das absolute klasse.

Viele Grüße

So das nächste ist fertig.
Ist zwar nicht ganz so aufwendig wie das letzte aber ich finde es ist gut gelungen^^
Wer will darf gern seine Meihnung dazu abgeben freue mich immer über Feedback
MfG TheAbeGer

https://www.youtube.com/watch?v=ofVrlNvSzfo

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund Gestalltung

Mir ist 2D vertraut und näher, das soll aber keine Wertung der Disziplinen sein. Meine Neugier brachte mich vor Tagen in zweifelhaften Genuss einiger 3D-Bilder. Das einzige, zudessen Kritik eingeladen war, nötigte mir alle anerzogene und höchstmögliche Höflichkeit ab, beim formulieren.
Danke! Hier fühle ich mich für diese Augenverletzung entschädigt. Wunderbare, spannende Grund-Idee. Ich möchte den visuellen Eindruck konstruktiv beurteilen. Den Hintergrund im ersten Beispiel empfinde ich als nicht stimmig mit der Story - dem Gefühl was da möglich ist. Jede Wand, ob Backstein, Klinker oder ,oder stört mich da.
Die Graslandschaft ist eine deutliche Verbesserung der Stimmung im Bild. Es ensteht eine räumliche Tiefe. So geschickt und kleinteilig die Grasanimation ist, lenkt das doch von den Akteuren (Instrumenten) ab.
Ich stelle mir solch ein schönes Musik-Theater auf einem Globus vor (Kreissegment), der vor dem oder durch den Sternenhimmel schwebt.
Für die Komposition der Musik kann ich mich als alt68er nicht so recht begeistern.
Mit anerkennendem Klick.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben