Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund gesucht *Dinosaurier*“

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, bin auf der suche nach einem passendem Hintergrund zu der Idee.

Ist jetzt nur schnell eingefügt worden, benötige aber einen guten Hintergrund dafür, soll als Überraschung sein für meine Tochter

Vielen Dank bei der Hilfe
 

Photoshop

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

bin schon seit Stunden am Suchen danach, muss aber auch den passenden Blickwinkel haben also das Größenverhältniss muss stimmen
 

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

Ist auch keine schlechte Idee, nur fehlt das passende Bild zur perspektive :(
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

sxc.hu kann ich dir da auch nur ans herz legen, ansonsten hilft wohl nur suchen =(
 

sonje

Hat es drauf

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

Ich könnte mir Wald und Wiesen vorstellen, ein paar Bäume/Blätter für die Dinos. So ähnlich war es in dem Dinofilm J.Park.
 

Rob138

Designer

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

hm es muss ja bestimmt kein Bild sein, wo Du ein Copyright dafür hast, richtig?! Also kannst Du ja bei G**gle auch schauen und da findest du jeeede Menge ;)

Und wenn nicht, dann mach Dir doch selber ein Foto!!

Zum Beispiel vor Deinem Haus, dass der Dino vielleicht ins Fenster Deiner Tochter reinguckt?! Oder ein Foto vom Zimmer Deiner Tochter, als würde sie so klein sein wie Spielzeug und auf einem Dino mitten durch ihr eigenes Zimmer reiten :D

Lass der Kreativität freien Lauf :)

So ein eigenes Foto, macht das Ganze noch schöner, dass sag ich Dir ;)

lg
 

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

So habe jetzt bisschen was weiter gearbeitet, aber der Dinosaurier sieht nicht real im Bild aus, kann mir einer vielleicht Tipps geben wie ich das hinbekomme?

Danke
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

hier giebt es virlr tutorials zur Fotobearbeitung da solltest du mal einen blick drauf werfen
 

hanco

ex

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

So habe jetzt bisschen was weiter gearbeitet, aber der Dinosaurier sieht nicht real im Bild aus, kann mir einer vielleicht Tipps geben wie ich das hinbekomme?

Danke

Öhem - ja. Stell Dich mal an einen See und versuch die Spiegelung eines Baumes zu sehen, der auf deiner See-Seite steht...
Dürfte schlichtweg unmöglich sein.
Will damit sagen - die Spiegelung auf dem Wasser ist immer zwischen Dir und dem gespiegeltem Objekt - nie vom Objekt weg. Das funktioniert gar nicht.

Edit. Dafür gibt es keinen Schatten. Ohne Schatten kann es nie realistisch aussehen. Ausserdem hebt sich der Dino farbmäßig zu sehr vom Hintergrund ab. Seine Farben müssten ein kleines bisschen blasser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

Ausserdem müsste man die Füße des Dinos noch ein wenig durch das Wasser hinweg sehen, es sei denn, der Dino geht auf dem Wasser:D
Also am besten ein wenig von den Füßen halbtransparent machen und evtl noch ein wenig der Wasseroberfläche entsprechend verzerren.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hintergrund gesucht *Dinosaurier*

Schau mal bei cgtextures.com rein -
da gibt es sehr viele hochaufgelöste Texturen und auch HG-Bilder
(unter Landschaften oder so) kostenlos zum download.

Ansonsten ist es auch eine gute Idee, ein Bild selber in passendem Winkel
in freier Natur zu machen - dürfte auch nicht allzu schwierig sein :)

Die Komposition realistisch wirken zu lassen erfordert allerdings etwas Übung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben