Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund glätten“

C

Cyber125

Guest

Hi @

ich würde gerne bei mehreren Bilder (die im Studio) entstanden sind, den Hintergrund glätten. D.h. der Hintergrund ist leicht wellig !!! War eine Papierrückwand im Fotostudio.

Wie kann ich das am besten entfernen ????

Vielen Dank
:D
 

Photoshop

A

APu700

Guest

AW: Hintergrund glätten

Am Besten das eigentliche Objekt vom Hintergrund freistellen und als extra Ebene einfügen. So kann das eigentliche Objekt keinen Schaden nehmen bei der weiteren Bearbeitung. Die Hintergrundebene kann nun weichgezeichnet werden oder komplett ersetzt werden durch einen anderen Hintergrund.
 
C

Cyber125

Guest

AW: Hintergrund glätten

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :D

Noch eine Idee von mir:

Kann ich auch den Graußschen Weichzeichner verwenden und danach das Model wieder mit dem Bunstift Werkzeug freimalen ???? Betrifft Hintergründe in Weiß, Grün und dunkelgrau.

Bin über alle Ideen und Antworten dankbar :D
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hintergrund glätten

Am besten wäre ein Bild oder zumindest ein Ausschnitt davon, dann könnte man es besser beurteilen und Tips geben.
 

iko

Maskenbildner

AW: Hintergrund glätten

kannst du.
dann musst du dir eine hintergrundkopie machen. dann die kopie weichzeichnen. jetzt auf diese ebene eine maske legen - unten lks das maskenicon anklicken.
jetzt kannst -maske anklicken- mit einem schwarzen pinsel das motiv "freimalen", bei versehentlichem über den rand malen, kannst du mit weiß dass zuviel "weggenommene" wieder hinmalen.
geht aber nicht mit dem radiergummi !!!! nur mit schwarzem bzw. weißem pinsel auf der maske

ich denke für sone einfache frage braucht nun wirklich kein bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hintergrund glätten

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :D

Noch eine Idee von mir:

Kann ich auch den Graußschen Weichzeichner verwenden und danach das Model wieder mit dem Bunstift Werkzeug freimalen ???? Betrifft Hintergründe in Weiß, Grün und dunkelgrau.

Bin über alle Ideen und Antworten dankbar :D


Kannst du so machen - es kommt aber am Ende aufs gleiche raus -
Freistellen!
 

Trillia

Kreativling

AW: Hintergrund glätten

Gehe ich mit.. ich bin nicht so unbedingt die beste Freundin vom Gaußschen. Ich finds immer wie den Griff zur letzten Möglichkeit ;-) Ohne Bild, wie bereits gesagt, ist es etwas schwierig, genaueres zu sagen. Freistellen ist mit Sicherheit die globale Lösung. Falls nur bereiche der Fotowand im HG wellig sind, würde ich vielleicht auch mit dem Ausbessernwerkzeug mein glück versuchen, oder Kopierstempel. Aber wie gesagt, ohne wat zu sehen, recht schwierig zu sagen.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Hintergrund glätten

Der Gaußsche Weichzeichner beachtet keine Kanten, halt dich daher eher an den "Filter"-"Rauschfilter"-"Median" oder "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Matter machen", da kannst du ein wenig darauf achten, nicht das komplette Modell noch mit weich zu zeichnen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Hintergrund glätten

halloooo
wenn du den filter auf ner zweiten ebene anwendest, passiert nichts in der richtung. daher meine empfehlung mit der maske, einfacher und genauer gehts nicht.
 

GimmeMohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund glätten

Wie schon oben genannt, am besten erst eine Kopie von der Ebene erstellen und bei der würde ich dann auch den Filter "Matter machen" anwenden.
Am Freistellen von der Person kommst du allerdings nicht vorbei...Am besten dort mit einer Maske arbeiten, sodass der Hintergrund von der überarbeiteten Ebenenkopie dargestellt wird, die Person jedoch von deiner Ausgangsebene :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben