Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund in Flash Transparent“

alexkrauss

Noch nicht viel geschrieben

HI leutz .
Und zwar ich hab folgendes problem >> wie zur HÖ**** bekomm ich den Hintergrund von meiner Flash Datei Transparent!! soviel kurz zur erklärung. Ich wollte für ne Webside S.A.D.D. (is noch die unste alpha version also ne wundern) für das Logo was ich oben drüber hab (S.A.D.D.) so ne sonnenblendeffekt einbauen, wollte aber das der Rand so ausgefranzt bleibt. Mit wmode = transparent hab ichs schon probiert >> hat zwar in meiner phase 5 vorschau gepasst aber ne in meinen FireFox!!! Was mach ich falsch? Also bitte ich um konstruktive hinweise und anregungen.............:muede:

(verwendetes Flash programm >> Adobe Flash CS3 pro)
 
M

Marotzke

Guest

AW: Hintergrund in Flash Transparent

In der Eigenschaftsleiste -> Veröffentlichen: Einstellungen ->
Dann auf HTML; Fenstermodus: "Durchsichtig" (eins von den beiden ohne Fenster).

Ungetestet! Ich vermute das ist es.


Edit 1:
Klappt. Habs probiert.
Den HG der Bühne hab ich einfach weiss gelassen, aber ich glaube das ist auch egal.

Edit 2:
Oder meinst du was ganz anderes?
Also bei eingeladenen Bildern müssen die natürlich in Flash dann auch auf PNG gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexkrauss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund in Flash Transparent

Hm habschprobiert funzt aber ne wirklich wie muss ich das dann ausgeben ? so einfach als SWF wird das ja nix muss ich das dann irgendwie speziell speichern ??? Ich kann es ja auch in Html gleich ausgeben lassen aber wie füg ich das dann dann in meine Side ein ??
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Hintergrund in Flash Transparent

dein code zum einbinden müsste so in etwa aussehen:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="x" height="y" id="xyz" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="wmode" value="transparent">
<param name="movie" value="mp3player.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="xyz.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="x" height="y" name="xyz" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" wmode="transparent"/>
</object>
da musst du nurnoch für deine eigenschaften einstellen(größe,name...)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben