Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??“

Gideon70

Aktives Mitglied

HAllo,

ich habe da eine Frage. Und zwar habe ich ein Bild gesehen (Personenfotografie), da ist der Hintergrund in einem HDR LOOK und die Person vorne, die ja als Hauptelement in dem Bild ist, ist ganz normal geblieben, also hat nicht den HDR LOOK wie der Hintergrund. Ich fand das eine sehr schöne Kompostion eines Bildes. Aber wir bekommt man soetwas hin ???

Viele Grüße

Gid
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

Im Prinzip ein mehr oder weniger großer composit Aufwand, je nachdem, wie man das macht. Wenn man z.B. "nur" ein einzelnes RAW-Foto nimmt, die Person freistellt und dann das ganze Bild im Pseudo-HDR-look erstellt, anschließend die zuvor freigestellte Person dann wieder einblendet, dann kann das evtl. auch schon reichen...


VG
Frank
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

Hallo,

ja habe ich grade einmal versucht. Aber sobald ich die Person ausgeschitten bzw. maskiert habe und gehe dann in den Befehl HDR Tonung, dann reuziert mit PS alles wieder auf eine Ebend und die Person die ich vorher freigestellt hae ist wieder weg bzw. dann auch wieder im HDR Look

vg

gid
 

d3m0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

Leider wird man aus Deinem letzten Beitrag nicht so wirklich schlau. Ich nehme einfach mal an, es liegt ein Bedienungsfehler Deinerseits vor. Du kannst auch alternativ die freigestellte Person in einer neuen PSD-Datei abspeichern und diese nachträglich in das Bild mit ToneMapping wieder einfügen. Sollte aber eigentlich auch mit mehreren Ebenen funktionieren.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

Ja. Ich habe das jetzt folgend machen zum Verständnis. Stimmt, manchmal kann man das ein bischen schlecht erklären.

Schritt 1: RaW Bild geöffnet - Dupliziert
Schritt 2: Person maskiert bzw. über Schnellauswahlwerkzeug maskiert
Schritt 3: Auswahl in neue Ebene getan
Schritt 4:Bild -> Modus-> HDR Tonung angewandt. DAnn kommt die Frage, das er das auf 1. Bild reduziert.
Schritt 5. Bild ist in HDR - Aber die Person auch wieder, obwohl ich sie vorher maskiert habe..

Irgendwie mache ichd a joch etwas falsch...

VG

gid
 

Lumix

Member

AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

PseudoHDR
Person freistellen, Auswahl umkehren, dann Tonemapping. Das alles auf einer
Ebene
Kannst auch :
1.Bild laden
2.Person freistellen, dann "Bearbeiten-Kopieren
3.Auswahl aufheben und mappen
4."Bearbeiten-einfügen

mfg
Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westeyecatcher

Guest

AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

hmm.. denke auch das es was damit zu tun hat.. hab allerdings noch nich die erfahrung sondern probiere noch alles mögliche aus selbst wenn meine hdrs bei weitem nicht das flair von einigen bildern von google hat -.-
 
AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

Schritt 1: RaW Bild geöffnet - Dupliziert
Schritt 2: Person maskiert bzw. über Schnellauswahlwerkzeug maskiert
Schritt 3: Auswahl in neue Ebene getan
Schritt 4:Bild -> Modus-> HDR Tonung angewandt. DAnn kommt die Frage, das er das auf 1. Bild reduziert.
Schritt 5. Bild ist in HDR - Aber die Person auch wieder, obwohl ich sie vorher maskiert habe..

Irgendwie mache ichd a joch etwas falsch...

HDR Tonung wirkt immer aufs ganze Bild, nicht auf eine einzelne Ebene oder eine Auswahl. Deshalb wird auch auf eine Ebene reduziert. Das lässt sich in CS5 nicht umgehen, so dass man da einen Workaround braucht. Zum Beispiel so:

1. Bild > Duplizieren
2. auf das Duplikat HDR-Tonung anwenden
3. die Ebene mit gehaltener Shifttaste in das Originalbild zurückziehen und dort die Person mit ner Maske ausblenden
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund in HDR - Person vorne normal ??

Gibts dazu ein Beispielbild? ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll, ohne aufgesetzt zu wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben