Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hintergrund in projekt einfügen“

E

Eikichi

Guest

ich würde gerne ne art Steckbrief von mir machen, dazu wollt ich auf ein a4 Blatt einen Hintergrund importieren, das Problem, ich hab die Hintergrund Datei nicht passend zum a4 bild, von der Auflösung her, also wollte ich wie bei Webseiten quasi das eine bild Zeilen und spaltenweise das a4 Blatt ausfüllen lassen.
nun die frage wie geht sowas am besten?
 
E

Eikichi

Guest

AW: hintergrund in projekt einfügen

thx, hat mir geholfen, könnt den thread schließen


------------------------------------------close--------------------------------
 

atbash

Mod | Web

AW: hintergrund in projekt einfügen

Du kannst dein Hintergrundbild in PS öffnen, falls es ein Gif ist, in RGB umwandeln. Dann Bearbeiten>Muster festlegen. Anschliessend ein A4 Dokument erstellen und dieses mit dem neuen Muster füllen (Bearbeiten>Fläche füllen>Muster>Eigene Muster>ok) Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eikichi

Guest

AW: hintergrund in projekt einfügen

mhh ich hatte vorher das so probiert, das ich die entsprechende Datei einfach eingefügt und passend zusammengesetzt habe!
ich hab es auch auf die beschriebene variante probiert jedoch ist die detailgröße des Hintergrundes, beim 1sten versuch bei 16% Vergrößerung gleich dem 2ten versuch bei 66%iger Vergrößerung, als ob die muster variante die Auflösung verringert
 
E

Eikichi

Guest

AW: hintergrund in projekt einfügen

hatte den Hintergrund als jpg vorliegen, hab dann als gif gespeichert, und keine Veränderung an Auflösung vorgenommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben