Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund nachfärben!“

H

hendrikboese

Guest

Hi,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Ich habe am Wochenende ein Model fotografiert. Leider ist mir aufgefallen, das meine Leinwand nicht gereicht hat. Nun hab ich das Problem, das ich den nicht verhandenen Hintergrund nachfärben möchte.

Leider klappt das nur bedingt. Mit dem Pinselwerkzeug sieht es aus, als wenn die Farbe nicht dazugehört. Ich habe das Foto mal angehängt.




Wie kann ich das Bild ordentlich nachfärben?

Danke für eure Hilfe.
 

Photoshop

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund nachfärben!

Hat du es mit dem Stempel-Werkzeug versucht? Das sollte ganz gut funktionieren. Nur bei den Haaren wird das halt etwas problematisch.
Am besten wäre es natürlich wenn du das Foto nochmals machen könntest.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Hintergrund nachfärben!

Ich würde eine Auswahl der linken Fläche erstellen,dann löschen.Nun erstellst du eine neue Ebene, füllst diese mit dem grauen Hintergrund. Dann schiebst du die graue Ebene hinter die Transparenz-fertig
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hintergrund nachfärben!

Ich habs mal schnell versucht. Teile des original Hintergrund ausgeschnitten und dann in die fehlenden Stellen eingefügt und Farben angepasst.
Geht natürlich auch besser, aber als Beispiel sollte es reichen.

Liebe Grüße, Niko!

 

Andre_S

unverblümt

AW: Hintergrund nachfärben!

Klasse gemacht Niko.
Bei einer solch unscharfen obendrein verrauschten... Aufname würde ich die Webadresse weg lassen.
LG André
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Hintergrund nachfärben!

Das Bildproblem scheint erledigt. -- Habe mal aus Spaß auf deine Website geschaut. Sofort fallen mir mindestens 2 unverbindliche Tipps ein: (a.) weg von JOOMLA 1.6, weil veraltet und kritisch; (b.) sorg mal dafür, dass deine Web-Designer dir ein paar aussagekräftige "keywords" verpassen, sonst ist die Website nur zum Zeigen aber nicht für Suchmaschinen zum Finden. ++ Andererseits fehlen sowieso Texte, die Bezug auf Schlüsselwörter nehmen könnten.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hintergrund nachfärben!

Das Bildproblem scheint erledigt. -- Habe mal aus Spaß auf deine Website geschaut. Sofort fallen mir mindestens 2 unverbindliche Tipps ein: (a.) weg von JOOMLA 1.6, weil veraltet und kritisch; (b.) sorg mal dafür, dass deine Web-Designer dir ein paar aussagekräftige "keywords" verpassen, sonst ist die Website nur zum Zeigen aber nicht für Suchmaschinen zum Finden. ++ Andererseits fehlen sowieso Texte, die Bezug auf Schlüsselwörter nehmen könnten.

Und deine Distanzierung zu Links ist längst nicht mehr rechtens und ohne Belang.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hintergrund nachfärben!

ich würde mal den hellern hintergrund entfernen. eine neue verlaufsebene mit den vorhanden farben erstellen und dann nach dieser anleitung die haare freistellen. die eventuell vorhandene farbkante mit dem ausbesserungswerkzeug bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben