Hintergrund nachträglich vergrößern

Hintergrund nachträglich vergrößern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von freakyline, 07.03.2008.

  1. freakyline

    freakyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    weiblich
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    hallo,

    kann mir jemand sagen,wie ich den hintergrunnd eines bildes im nachinein vergrößern kann???
    ich habe eine weiße arbeitsfläche,wo ich ein bild drauf gebastelt habe,das bild ist aber etwas zu groß und der hintergrund müsste vergrößert werden,ohne dass das bild auch mit größer wird

    liebe grüße
    freaky
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    denn skaliere doch das bild kleiner, dass es genauso groß ist wie der Hintergrund.

    Aber wozu willst du denn den weißen Hintergrund vergrößern?
     
    #2      
  4. Ditschman

    Ditschman Holzrohrbläser

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.056
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    rechts neben Köln
    Kameratyp:
    es klickt beim auslösen
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    Wenn du den Hintergrund als eigene Ebene hast, einfach diese Ebene aktivieren und vergrößern.

    Wenn du mehrere Ebenen aufeinander hast...... keine Ahnung ob das überhaupt geht.
     
    #3      
  5. freakyline

    freakyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    weiblich
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    es sind merere ebenen die ich habe,ich müsste alle verkleinern,weiß aber nicht wie,weil ich die bilder selber erstellt habe,und es währe ne sau arbeit alle zu verkleinern..darum wollte ich den hintergrund nur vergrößern
     
    #4      
  6. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    Hallo Ditschmann,
    BILD - ARBEITSFLÄCHE- neue Größe eingeben. Hiermit wird nur die Arbeitsfläche vergrößert, alle Ebenen bleiben unverändert.
    Gruß joelsuma
     
    #5      
    Onkel Marco Charlie gefällt das.
  7. freakyline

    freakyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    weiblich
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    ah ja das habe ich auch ständig versucht, hat aber nicht geklappt, nun habe ich ein häkchen in "relativ" gemacht und es hat gefunzt....
    danke sehr!!!
     
    #6      
  8. fernandus

    fernandus Guest

    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    Oder nimm das Zuschneidewerkzeug und ziehe den Rahmen größer.

    Vorher mit dem Zoom verkleinern damit grauer Arbeitsbereich sichtbar wird. Dieser ist notwendig für das folgende.

    Klick... ziehen über die gesamte Bildgröße...loslassen

    An Ecke packen und bei gehaltener Umschaltaste+Alt größer ziehen.

    [​IMG]

    ferdi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    #7      
  9. freakyline

    freakyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    weiblich
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    danke für die ausführliche erklährung :D
     
    #8      
  10. derkoes

    derkoes Guest

    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    Ja genau so geht das !!!
     
    #9      
  11. fernandus

    fernandus Guest

    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    Ihr letzten beiden seid böse, böse spammer ;)

    ferdi
     
    #10      
  12. goenner90

    goenner90 Guest

    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    vielen Dank!
     
    #11      
  13. Doener

    Doener Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    habe ein kleines Problem

    meine datei war 900x5000 Pixel groß und hat einen blauen Hintergrund mit ein paar Effekten. Nun wollte ich den Hintergrund vergrößern, hab das über Arbeitsfläche gemacht.
    Größer ist das Ganze jetzt zwar geworden ( jetzt 900x7500 ), aber der blaue Hintergrund geht nur bis Pixel 5000 :(

    wie bekomme ich den hintergrund jetzt auf das Gesamte?

    LG

    edit: hab es endlich herausgefunden. Entschuldige mich :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    #12      
  14. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund nachträglich vergrößern
    AW: Hintergrund nachträglich vergrößern

    du musst das Bild vergrössern und nicht nur die Arbeitsfläche
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×