Anzeige

Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)

Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von martinhahn90, 02.06.2010.

  1. martinhahn90

    martinhahn90 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)
    Mahlzeit,

    habe momentan das Problem, dass der Hintergrundcontainer nicht in Abhängigkeit von seinem Inhalt automatisch verlängert wird.
    Das Problem hatte ich früher schon mal öfter, habe es dann immer mit einem Container gearbeitet, allerdings funktionierte das in diesem Fall nicht.

    Der Container umschloss content-right und content-left und hatte nur die Eigenschaft height:auto.

    Link zur Seite: Michelrieth Ferienlager der Propsteigemeinde Borken
    Link zur Style.css: http://michelriethlager.de/style.css

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)
    AW: Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)

    HTML:
    1. <span style='font-size:14pt'><strong><div style='text-align:center;'>Unterkunft</div></strong></span>
    Was hat der div da drin verloren? Der gehört da nicht hin!
    Und tu mir den Gefallen und rück deinen code komplett ein, keine Lust ne Stunde querzuscrollen...
     
    #2      
  3. martinhahn90

    martinhahn90 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)
    AW: Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)

    Hi cebito.

    Danke für deine Antwort. Der angesprochene DIV dürfte automatisch vom CMS (ist von 'nem Bekannten) erzeugt worden sein, um die Überschrift zu zentrieren.

    Edit: Code eingerückt. Bis auf den Teil, der vom CMS automatisch eingefügt wird. Der ist immer in einer Zeile, sollte das Problem aber nicht verursachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)
    AW: Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)

    Code (Text):
    1.  
    2. [COLOR=#000080]<span style='font-size:14pt'>[/COLOR][COLOR=#000080]<strong>[/COLOR][COLOR=#000080]<div style='text-align:center;'>[/COLOR]Unterkunft[COLOR=#000080]</div>[/COLOR][COLOR=#000080]</strong>[/COLOR][COLOR=#000080]</span>[/COLOR]
    3.  
    Das ist ungünstig deshalb, weil innerhalb des inline-Elements(<span>) kein Block-Element (<div>) notiert sein darf.
    Nicht-valides html mact es teilweise unmöglich Darstellungsfehler zu fixen.
    Also erstmal für valides html sorgen.

    (und wenn du schonmal dran bist: pt ist keine Einheit die für Darstellungen auf Monitoren geeignet ist.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    #4      
  5. martinhahn90

    martinhahn90 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)
    AW: Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)

    Danke für den Hinweis.
    Ich werde gleich einmal testen, ob der Fehler auch ohne CMS auftaucht. Denn sowohl pt als auch <span> und der darin vorhandene div-container wurden von dem cms generiert. Ich werde die Hinweise an den Programmierer weitergeben und hier gleich auch via edit den Link zur validen Datei (ohne cms-anbindung) liefern.

    http://michelriethlager.de/valid.php


    Edit: Habe es nun doch hinbekommen, dank eines Tipps von einem Freund:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    #5      
  6. hubspe

    hubspe display:schwarzgelb;

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Linhof Technika 4
    Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)
    AW: Hintergrund passt sich nicht automatisch an die Höhe an. (Container-DIV)

    sorry, aber wenn das CMS so einen Unfug macht, taugt es imho auch nix.

    Warum greifst du nicht zu einem bewährtem CMS (Wordpress, etc.).
    Da wird vernünftiger Code generiert, der auch nicht nur in einer Zeile ist. ;)

    edit. Bin jetzt mal dem Link gefolgt. Da liegt ja noch einiges mehr im Argen:
    Ein unbrauchbarer Doctype (XHTML 1.1), warum steht hier (etwas runter scrollen!),
    Links gehören in eine Liste,
    keine leeren Elemente, in den header gehört die h1. Das Bild kann man mit Image Replacement drüberschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×