Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund Problem“

tschinkes

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin noch ein Neuling in Cinema und hangel mich mal so durch und probiere ein wenig herum.

Nun bin ich auf ein kleines Problem gestoßen was den Hintergrund betrifft. Und zwar würde ich gerne das Sky Objekt benutzen inklusive Wolken und dennoch noch ein Hintergrundbild einfügen, das mit angezeigt wird. Leider funktioniert das nicht. Ich kann entweder nur das Bild als Hintergrund anzeigen oder das Sky Objekt.
Damit man es versteht, ich hab ne landschaft geschaffen, die als panorame im Hintergrund noch etwas Industrie anzeigt, leider ist das Bild nicht groß oder gut genug um den kompletten hintergrund zu füllen...
 

B

barri

Guest

AW: Hintergrund Problem

Rechtsklick auf das Sky-Objekt -> Cinema 4d Tags ->Render-tag auswählen
Dann im Attribute Manager den Haken bei "Sichtbar für Kamera" wegmachen.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund Problem

willst du die wolken aus dem sky-objekt nutzen und berge o.ä. aus nem bild wie wie kann ich mir das vorstellen?
 
B

barri

Guest

AW: Hintergrund Problem

Mhh ja stimmt sry hab deine Frage nicht richtig gelesen. Dann würde ich einfach eine Ebene benutzen, die das Hintergrundbild der Industrie als Textur benutzt.
So siehst du die Industrie und den Himmel.
Beispiel;

Das rote ist in deinem Fall dann das Industrie-Bild.

Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden^^
 

solart

Terraner

AW: Hintergrund Problem

ich habe das getest und bei mir hat das nicht funktiniert, weil ich es mir auch so gedacht habe. kannst du viell. nur kurz eine schritt für schritt beshreibung machen damit ich abgleichen kann ob das soweit bei mir gepasst hat. weil ich das dem auch vorschlagen wollt und dann hat das halt wie gesagt nicht funktioniert und jetzt komme ich mir doch ein wenig irritiert vor.
 
B

barri

Guest

AW: Hintergrund Problem

Das rote ist eine einfache Ebene, die du unter den Grundobjekten findest. Dann so platziert, dass diese im Hintergrund liegt und dann hab ich in diesem Beispiel ein einfaches Material mit der Farbe rot erstellt. Die Höhe der Ebene kann man dann ja anpassen, je nach dem wie viel von dem Himmel zu sehen sein soll.

weiß jetzt nicht genau ob du das meintest^^
 

tschinkes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund Problem

ui danke erst mal... das mit der Ebene hab ich auch schon probiert, nur da hab ich das problem mit den nach hinten schieben, irgendwie sieht das komisch aus... aber werd es mal noch weiter probieren..

DANKE erstmal!!!!!!!
 

solart

Terraner

AW: Hintergrund Problem

ahh ok verstehe es jetzt. ich hab ein hg-objekt genommen. das ist eine ebene. man vorn kopf hau. danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben