Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund Problem“

tschinkes

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin noch ein Neuling in Cinema und hangel mich mal so durch und probiere ein wenig herum.

Nun bin ich auf ein kleines Problem gestoßen was den Hintergrund betrifft. Und zwar würde ich gerne das Sky Objekt benutzen inklusive Wolken und dennoch noch ein Hintergrundbild einfügen, das mit angezeigt wird. Leider funktioniert das nicht. Ich kann entweder nur das Bild als Hintergrund anzeigen oder das Sky Objekt.
Damit man es versteht, ich hab ne landschaft geschaffen, die als panorame im Hintergrund noch etwas Industrie anzeigt, leider ist das Bild nicht groß oder gut genug um den kompletten hintergrund zu füllen...
 

B

barri

Guest

AW: Hintergrund Problem

Rechtsklick auf das Sky-Objekt -> Cinema 4d Tags ->Render-tag auswählen
Dann im Attribute Manager den Haken bei "Sichtbar für Kamera" wegmachen.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund Problem

willst du die wolken aus dem sky-objekt nutzen und berge o.ä. aus nem bild wie wie kann ich mir das vorstellen?
 
B

barri

Guest

AW: Hintergrund Problem

Mhh ja stimmt sry hab deine Frage nicht richtig gelesen. Dann würde ich einfach eine Ebene benutzen, die das Hintergrundbild der Industrie als Textur benutzt.
So siehst du die Industrie und den Himmel.
Beispiel;

Das rote ist in deinem Fall dann das Industrie-Bild.

Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden^^
 

solart

Terraner

AW: Hintergrund Problem

ich habe das getest und bei mir hat das nicht funktiniert, weil ich es mir auch so gedacht habe. kannst du viell. nur kurz eine schritt für schritt beshreibung machen damit ich abgleichen kann ob das soweit bei mir gepasst hat. weil ich das dem auch vorschlagen wollt und dann hat das halt wie gesagt nicht funktioniert und jetzt komme ich mir doch ein wenig irritiert vor.
 
B

barri

Guest

AW: Hintergrund Problem