Anzeige

Hintergrund S/W machen...

Hintergrund S/W machen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Salbker, 24.04.2005.

  1. Salbker

    Salbker Guest

    Hintergrund S/W machen...
    huhu clan :wink:


    bin also neu hier bei euch und hab schon sehr viel gelernt und dafür erstmal "FETTES DANKE"

    nun zu meinem problem was nicht wirklich eins ist ( für euch glaube ich ). der vogel hier soll seine farbe behalten und der hintergrund soll S/W werden, hab
    jetzt 2 tage versucht aber das will nicht so recht werden. für hilfe bin ich euch sehr dankbar :!: :!: :!:


    gruss salbker


    aso ich arbeite mit : Photoshop CS


    [​IMG]
     
    #1      
  2. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Hintergrund S/W machen...
    Geh doch mal im Ebenen Manager auf Kanäle oder so bin mir nicht sicher hab Photoshop jetzt nicht zur verfügung. Also mach ne neue Ebene, wähl mit dem Zauberstab das aus was du s/w machen willst und spiel ein bisschen mit den Kanälen rum. Dann wirds bestimmt schwarz weis. Wie gesagt kann jetzt nicht nachschauen. Oder geh hin und mach ne neue Ebene, wieder Zauberstab was du s/w haben willst und dann den Kontrast/Helligkeit verändern.
     
    #2      
  3. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Heimburg
    Hintergrund S/W machen...
    Du könntest das Tier auch freistellen bzw ausschneiden.
    Dies kannst du mit dem Magnetischen Lasso machen mit dem Filter Extrahieren.
    Aber die Methoden sind glaube ich nicht für Anfänger geeignet.
     
    #3      
  4. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Heimburg
    Hintergrund S/W machen...
    So ich habe es mal schnell gemacht.
    Habe dem Vogel dann noch ein bisschen bearbeitet. mit Filtern und Kontrast damit er besser aussieht.


    [​IMG]
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrund S/W machen...
    Hi,

    @Salbker

    Du mußt den Vogel freistellen, und den Hintergrund auf graustufen reduzieren. Du kannst dann den färbigen Vogel wieder einfügen nachdem du wieder auf RGB zurückgestellt hast.

    Für Anfänger aber schon ein wenig kompliziert, daher hier das Foto:
    "Bild von meinem Server gelöscht"

    Solltest Du es nicht zusammen bringen nimm halt dieses Foto, bist Du mehr Erfahrung hast.
     
    #5      
  6. Salbker

    Salbker Guest

    Hintergrund S/W machen...
    huhu YOYO,


    erstmal schnelles danke in deine richtung nur würde ich dich eben bitten es wieder zu löschen da ich es für einen fotowettbewerb nehmen will uns es ja somit nicht von mir kommen würde :roll: hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber bei dir bin dir dankbar für deine "vorschau"




    gruss salbker :wink:
     
    #6      
  7. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Hintergrund S/W machen...
    yoyo und rewolve... das ganze schreit ja förmlich nach einem workshop!!
     
    #7      
  8. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Heimburg
    Hintergrund S/W machen...
    Ja ich kann das Bild wieder rausnehmen aber dann hätte der Post irgend wie keinen Sinn mehr von mir.
    Mich würde nur intressieren welcher Fotowettbewerb weil ich bin immer auf der suche nach irgend welchen Herraussfoderungen.
     
    #8      
  9. Salbker

    Salbker Guest

    Hintergrund S/W machen...
    okok lass drin das bild, sollte erstmal in meine pics bei http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/533031



    is also nun egal und danke für eure hilfe!!!!



    muss eben noch "VIEL" lernen.... naja die 1. bücher sind bestellt :wink:


    gruss salbker
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrund S/W machen...
    Hi,

    @Y0Y0

    Ist mir erst jetzt aufgefallen das wir beide die gleich Idee hatten und das Bild hier reinzustellen.
    Zufälle gibt es. :D
     
    #10      
  11. Wolfgang_1963

    Wolfgang_1963 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5
    Hintergrund S/W machen...
    Hallo
    dupliziere die Hintergrundebene in dem du sie mit gedrückter Maustaste auf das Abreissymbol der Ebenenleiste ziehst. (es entsteht eine weitere gleiche Ebene) ruf auf dieser nun mit Strg+U den Farbton/Sättigungsfilter auf und klicke hier "färben" an. diese Ebene wird nun monocrom und mittels der Schiebregler ganz nach links zu einem tollen knackigem SW Bild. (nur LAB Hellichkeit nicht)
    Nun mit dem Navigator das Bild weit einzoomen und mit dem Radiergummi (weiche runde Spitze verwenden) den Vogel ganz locker ausradieren. Es erscheint der darunterliegende farbige Klon. Fertig
    Hintergrund SW - Vogel perfekt farbig.
    Tipp dazu: Verwende eine Ebenmaske dann kannst du zuviel wegradiertes mit dem Pinsel besser steuern und wieder zurücknehmen bei Bedarf.
    Viel Spass und allzeit schöne Bilder
    Wolfgang
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Hintergrund S/W machen...
    #12      
  13. Salbker

    Salbker Guest

    Hintergrund S/W machen...
    @ Wolfgang_1963 & paccoo


    auch in eure richtung mal ein " DANKE SCHÖN" :wink:
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan