Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund schimmert durch!“

S

Smake

Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab ein vllt kleines problem, und zwar habe ich einige Seiten eingescannt für den Betrieb hier. Diese sollen als pdf eben zu einem E-book gemacht werden. Problem is einfach das die Rückseite einfach leicht zu sehen ist und das nervt natürlich ein wenig. Also es ist kein Text der Rückseite zu sehen sondern nur ein paar Farben von der Werbung auf der anderen Seite eben.

meine Frage ist ob man da was machen kann? Wir haben hier die Photoshop 7 version. Anders einscannen usw ist nicht möglich sondern nur mit dem programm.

Wäre nett wenn da jemand was wüsste.
 

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund schimmert durch!

Hey,

falls es nicht auf die Farbe ankommt, kannste ja die Sättigung rausnehmen (Bild-Einstellung-Farbton+Sättigung). Ansonsten musst du die Stellen mit dem Pinselwerkzeug weiß übermalen.

pekulina
 

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund schimmert durch!

hatte das problem auch mal und hab schwarzen karton beim scannen auf die rückseite gelegt und dann hat es funktioniert
 

Tommel

still searching

AW: Hintergrund schimmert durch!

Scannt ihr über Einzug oder Flachbett? Bei Flachbett hilft es manchmal, ein weiteres Papier über das Dokument zu legen, damit es nicht so durchlässig ist. Ansonsten fiele mir nur OCR ein, falls es ein Text ist.
 

saint44

Schlingel

AW: Hintergrund schimmert durch!

jo, an der oberseite vom scanner einfach ein weißes blatt papier ankleben (so hab ichs)
 
R

RobinF

Guest

AW: Hintergrund schimmert durch!

Je nach dem wie viele Seiten du dann nochmal einscannen muesstest, wuerde ich es zuerst mit der Saettigung probieren :p
Man kann doch alle gescannten Seiten als je eine Ebene laden (in Stapel laden) und alle anschliessend alle Ebenen markieren und dann die Saettigung verringern. Dann werden doch alle auf einmal bearbeitet, oder?
 
S

Smake

Guest

AW: Hintergrund schimmert durch!

Hi, danke erstmal für die Antworten. Also wir Scannen über Einzug von daher wird das nix mit dem Papier. Das mit den Farben muss ich mal in erfahrung bringen. Sonst weiß ich halt auch nich weiter.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hintergrund schimmert durch!

Wenn Du über Einzug scannst, dann kann es nicht am Durchscheinen des Lichtes liegen, denn dann ist ja ein geschlossener Deckel drauf und der ist besser als ein Blatt Papier - und, ja: Schwarz bitte! Oder dicken Karton.
Dann würd ich es auch über die Sättigung oder (falls die durchscheineden Farben nur dort auftauchen) u.U. über die Farbbereichtsauswahl versuchen.

Alternativ: kannst Du gleich in Graustufen scannen? Hast Du dann graue Schatten? Oder keine?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben