Anzeige

Hintergrund schimmert durch!

Hintergrund schimmert durch! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smake, 07.11.2008.

1. Smake

Smake Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab ein vllt kleines problem, und zwar habe ich einige Seiten eingescannt für den Betrieb hier. Diese sollen als pdf eben zu einem E-book gemacht werden. Problem is einfach das die Rückseite einfach leicht zu sehen ist und das nervt natürlich ein wenig. Also es ist kein Text der Rückseite zu sehen sondern nur ein paar Farben von der Werbung auf der anderen Seite eben.

meine Frage ist ob man da was machen kann? Wir haben hier die Photoshop 7 version. Anders einscannen usw ist nicht möglich sondern nur mit dem programm.

Wäre nett wenn da jemand was wüsste.

2. pekulina

pekulina Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund schimmert durch!

Hey,

falls es nicht auf die Farbe ankommt, kannste ja die Sättigung rausnehmen (Bild-Einstellung-Farbton+Sättigung). Ansonsten musst du die Stellen mit dem Pinselwerkzeug weiß übermalen.

pekulina

3. chesney

chesney Nicht mehr ganz neu hier

hatte das problem auch mal und hab schwarzen karton beim scannen auf die rückseite gelegt und dann hat es funktioniert

4. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50

Scannt ihr über Einzug oder Flachbett? Bei Flachbett hilft es manchmal, ein weiteres Papier über das Dokument zu legen, damit es nicht so durchlässig ist. Ansonsten fiele mir nur OCR ein, falls es ein Text ist.

5. saint44

saint44 Schlingel

Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000

jo, an der oberseite vom scanner einfach ein weißes blatt papier ankleben (so hab ichs)

6. RobinF

RobinF Guest

Je nach dem wie viele Seiten du dann nochmal einscannen muesstest, wuerde ich es zuerst mit der Saettigung probieren :p
    Man kann doch alle gescannten Seiten als je eine Ebene laden (in Stapel laden) und alle anschliessend alle Ebenen markieren und dann die Saettigung verringern. Dann werden doch alle auf einmal bearbeitet, oder?

7. Smake

Smake Guest

Hi, danke erstmal für die Antworten. Also wir Scannen über Einzug von daher wird das nix mit dem Papier. Das mit den Farben muss ich mal in erfahrung bringen. Sonst weiß ich halt auch nich weiter.

8. milan8888

milan8888 Noch nicht viel geschrieben

Weißes Papier bringt da nix - muß schon schwarz sein

9. hyperactive

hyperactive Fotojäger

12111
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras

Wenn Du über Einzug scannst, dann kann es nicht am Durchscheinen des Lichtes liegen, denn dann ist ja ein geschlossener Deckel drauf und der ist besser als ein Blatt Papier - und, ja: Schwarz bitte! Oder dicken Karton.
    Dann würd ich es auch über die Sättigung oder (falls die durchscheineden Farben nur dort auftauchen) u.U. über die Farbbereichtsauswahl versuchen.

Alternativ: kannst Du gleich in Graustufen scannen? Hast Du dann graue Schatten? Oder keine?

x
teststefan