Anzeige

Hintergrund schimmert durch!

Hintergrund schimmert durch! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smake, 07.11.2008.

  1. Smake

    Smake Guest

    Hintergrund schimmert durch!
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hab ein vllt kleines problem, und zwar habe ich einige Seiten eingescannt für den Betrieb hier. Diese sollen als pdf eben zu einem E-book gemacht werden. Problem is einfach das die Rückseite einfach leicht zu sehen ist und das nervt natürlich ein wenig. Also es ist kein Text der Rückseite zu sehen sondern nur ein paar Farben von der Werbung auf der anderen Seite eben.

    meine Frage ist ob man da was machen kann? Wir haben hier die Photoshop 7 version. Anders einscannen usw ist nicht möglich sondern nur mit dem programm.

    Wäre nett wenn da jemand was wüsste.
     
    #1      
  2. pekulina

    pekulina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    Hey,

    falls es nicht auf die Farbe ankommt, kannste ja die Sättigung rausnehmen (Bild-Einstellung-Farbton+Sättigung). Ansonsten musst du die Stellen mit dem Pinselwerkzeug weiß übermalen.

    pekulina
     
    #2      
  3. chesney

    chesney Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    hatte das problem auch mal und hab schwarzen karton beim scannen auf die rückseite gelegt und dann hat es funktioniert
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    Scannt ihr über Einzug oder Flachbett? Bei Flachbett hilft es manchmal, ein weiteres Papier über das Dokument zu legen, damit es nicht so durchlässig ist. Ansonsten fiele mir nur OCR ein, falls es ein Text ist.
     
    #4      
  5. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    jo, an der oberseite vom scanner einfach ein weißes blatt papier ankleben (so hab ichs)
     
    #5      
  6. RobinF

    RobinF Guest

    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    Je nach dem wie viele Seiten du dann nochmal einscannen muesstest, wuerde ich es zuerst mit der Saettigung probieren :p
    Man kann doch alle gescannten Seiten als je eine Ebene laden (in Stapel laden) und alle anschliessend alle Ebenen markieren und dann die Saettigung verringern. Dann werden doch alle auf einmal bearbeitet, oder?
     
    #6      
  7. Smake

    Smake Guest

    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    Hi, danke erstmal für die Antworten. Also wir Scannen über Einzug von daher wird das nix mit dem Papier. Das mit den Farben muss ich mal in erfahrung bringen. Sonst weiß ich halt auch nich weiter.
     
    #7      
  8. milan8888

    milan8888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    Weißes Papier bringt da nix - muß schon schwarz sein
     
    #8      
  9. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Hintergrund schimmert durch!
    AW: Hintergrund schimmert durch!

    Wenn Du über Einzug scannst, dann kann es nicht am Durchscheinen des Lichtes liegen, denn dann ist ja ein geschlossener Deckel drauf und der ist besser als ein Blatt Papier - und, ja: Schwarz bitte! Oder dicken Karton.
    Dann würd ich es auch über die Sättigung oder (falls die durchscheineden Farben nur dort auftauchen) u.U. über die Farbbereichtsauswahl versuchen.

    Alternativ: kannst Du gleich in Graustufen scannen? Hast Du dann graue Schatten? Oder keine?
     
    #9      
x
×
×
teststefan