Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund soll transparent bleiben^^“

Miah

Hat es drauf

Hallo erstmal,

ich bin neu wie man sieht und habe dennoch in der Suchfunktion nicht das richtige gefunden, oder nicht verstanden. :oops:
Also ich möchte für diverse Foren eine Signatur erstellen wo sich der Hintergrund praktisch immer an die jeweilige Farbe (des Forums) "anpasst".
Das was ich bisher probiert habe ging nicht so richtig denn als ich das Bild abgespeichert habe war der Hintergund wieder weiß :(
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie das geht.^^
Ich benutze Photoshop CS und habe Grundkenntnisse aber mit Fachbegriffen bin ich noch nicht ganz warm, ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Und für die die jetzt wieder sagen: ja mei da gibts doch die Suchfunktion :wink:
Wie gesagt ich hab gesucht hab auch was gefunden aber das beschäftigt sich eher mit dem freistellen oder 2 Bilder in eins einfügen und dabei das andere "transparent" machen.

LG Miah (-gruebel-)
 

rebel_yell

Nicht mehr ganz neu hier

erstelle ein bild mit transparenten hintergrund,
darüber legst du deine grafik - egal was.

wichtig ist das du sie nur ausscheiedest, damit der hintergrund nicht verdeckt wird oder du radierst :wink:

dann das ganze als gif oder png transparent speichern - fertig
 

carsten72

Noch nicht viel geschrieben

richtig. du hast es wohl als jpg gespeichert.

das png format funktioniert soweit ich weiss nicht mit allen browsern, deshalb würde ich es mit gif machen. würde mich aber auch gern eines besseren belehren lassen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben