Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund transparent machen“

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Hintergrund transparent machen

Hier da sind die bilder wo ich nicht weiterkomme.
Bitte schreibt mir wie ich da vorgehen soll und was zu beachten ist etc. ;)
Bild 1

Bild 2


Bitte das wäre echt geil xD Und villeicht bekomme ich es ja bis zum winter hin ;) :D:D xD
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hintergrund transparent machen

Also ich kenn zwar das Tut nicht, aber nach den Schritten, die ich gelesen habe, sieht das ganze so aus:


Mit transparenter Ebene ist einfach eine leere Ebene gemeint.
Dazu klickst Du am unteren Ende der Ebenenpalette auf das Symbol links neben dem Mülleimer ("Neue Ebene erstellen"-Symbol).

In diese Ebene (sie heißt evt. "Ebene 1") malst Du deine Schneeflocken.

Wenn Du damit fertig bist, linksklickst Du in der Ebenenpalette auf diese Ebene (und festhalten) und ziehst diese Ebene auf das "Neue Ebene erstellen"-Symbol (das von oben). jetzt hast Du deine Ebene kopiert.

Mit dem Verschieben-Werkzeug kannst Du jetzt den Inhalt wie im Tut angeben verschieben.

Meine PSD-Datei habe ich Dirhochgeladen.

Gruß
Ralf
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Hintergrund transparent machen

Vielen vielen Dank.
Ich habe nun einfach eine neue Ebene aufgemacht ohne was zu färben und so.
Hat alles super geklappt.Alles prima.
Auser dass ich nicht verstehe warum in dem tut steht, dass die "flocken-pinsel-größe" 3px muss und wenn ich dann mit 3px punkte mache, ist es bei mir ist echt Viiiiiiiiiiel Kleiner..., echt winzig..!
Brauch schier ne Lupe um überhaupt zu entziffern, dass das eine flocke ist.
Aufjedenfall habe ich dann die flocken auf ne hörere stufe gemacht und nun läuft alles wunderbar ;)
Danke Ellersiek !
Gute nacht leute !
lg Hardi
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund transparent machen

ich nehme doch stark an, daß du Flocken in unterschiedlicher Größe zeichnen wirst ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben