Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund Übergang“

Z

Zood

Guest

ich versuche jetzt schon die ganze zeit einen vernünftigen hintergrund hinzubekommen. das heißt einen der jetzt zum beispiel von einem dunklen orange in ein helles orange von einer zur anderen seite wechselt. allerdings krieg ich das nicht so wirklich hin.
hat jemand einen tipp wie ich das am besten machen kann?

gruß
zood
 

Photoshop

G

graubart

Guest

AW: Hintergrund Übergang

Hallo,

eine Ebene Vordergrund und Hintergrundfarbe wählen und mit dem Verlaufswerkzeug eine Verlauf aufziehen.


gruß graubart
 
AW: Hintergrund Übergang

Die Lösung:
Mit einem Verlauf von einem dunklen orange in ein helles Orange von einer zur anderen Seite.

Aber im Ernst - woran scheiterst du. Wie weit bist du gekommen (zeige doch nach Möglichkeit einen Screenshot).
Denn wenn man weiß, was bei dir warum nicht geht - erst dann kann man helfen.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Hintergrund Übergang

Naja, wobei liegt denn genau dein Problem? :D
Zeig doch mal was du bisher hast, und beschreibe dann, wie es eigentlich sein sollte oder wie du es dir vorstellst, so kann dir keiner helfen..

Eignen würde sich sicherlich das Verlaufswerkzeug :p
 
Z

Zood

Guest

AW: Hintergrund Übergang

ja beim verlaufswerkzeug war ich auch schon nur ich hab vergessen die hintergrundfarbe einzustellen und dann war der übergang nätürlich in weiß -.-
danke für eure hilfe ;)
 

DjMG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund Übergang

Oder du erstellst eine neue Ebene, färbst diese nach Belieben ein.
Danach klickst du auf die Ebene doppelt, ein neues Fenster erscheint.

Dort wählst du "Verlauf" und kannst dort die 2 Orange-Töne festlegen ... und später dann auch noch farblich verändern, einen anderen Winkel wählen, Deckkraft usw. usw.

lg DjMG

P.S.: Ansonsten, wie erwähnt, einen Screenshot, wo's denn genau scheitert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben