Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund und Modell anpassen“

yvonne251070

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergund erstellen

wollt auch mal kurz was fragen, bin noch neuling und lerne jeden tag dazu. hab eine freundin fotografiert , hab sie ausgeschnitten und nun möcht ich einen hintergrund, etwa so wie beim fotografen.schön wäre ja auch ein anderer hintergrund aber da stell ich mich noch etwas an:-( sollte schon so natürlich wie möglich aussehen.wenn ich das verlaufswerkzeug nehme färbt sich immer das model mit ein oder wird dunkel. und wenn ich mit ebenen arbeite, sieht das alles so zusammengebastelt aus. kann mir jemand einen tipp geben? vielen dank schon mal im voraus..ach ja und allen ein gesundes neues jahr..
 

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund und Modell anpassen

also auch wenn es am anfang zusammen gebastelt aussieht würde ich nicht auf ebenen verzichten!! Um das Model mit dem Hintergrund "verschmelzen" zu lassen kann ich dir nur dinge wie "Farbbalance" und "Beleuchtungseffekte" ans herz legen!! damit holt man immer einiges raus
 
M

meganie

Guest

AW: Hintergrund und Modell anpassen

Ich zitiere mich selber aus einem vor kurzem eröffneten Thread...

Ich tu gerne mit den Kurven hantieren, wenn ich einzelne Bilder anpassen muss. Am Anfang ist es ein wenig schwer, sich daran zu gewöhnen, besonders bei den einzelnen Kanälen, aber glaub mir, wenn man den Dreh raus hat, zahlt sich's wirklich aus, da die Gradiationskurven sehr universell einsetzbar sind und man damit doch sehr genau arbeiten kann.