Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund und Modell anpassen“

yvonne251070

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergund erstellen

wollt auch mal kurz was fragen, bin noch neuling und lerne jeden tag dazu. hab eine freundin fotografiert , hab sie ausgeschnitten und nun möcht ich einen hintergrund, etwa so wie beim fotografen.schön wäre ja auch ein anderer hintergrund aber da stell ich mich noch etwas an:-( sollte schon so natürlich wie möglich aussehen.wenn ich das verlaufswerkzeug nehme färbt sich immer das model mit ein oder wird dunkel. und wenn ich mit ebenen arbeite, sieht das alles so zusammengebastelt aus. kann mir jemand einen tipp geben? vielen dank schon mal im voraus..ach ja und allen ein gesundes neues jahr..
 

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund und Modell anpassen

also auch wenn es am anfang zusammen gebastelt aussieht würde ich nicht auf ebenen verzichten!! Um das Model mit dem Hintergrund "verschmelzen" zu lassen kann ich dir nur dinge wie "Farbbalance" und "Beleuchtungseffekte" ans herz legen!! damit holt man immer einiges raus
 
M

meganie

Guest

AW: Hintergrund und Modell anpassen

Ich zitiere mich selber aus einem vor kurzem eröffneten Thread...

Ich tu gerne mit den Kurven hantieren, wenn ich einzelne Bilder anpassen muss. Am Anfang ist es ein wenig schwer, sich daran zu gewöhnen, besonders bei den einzelnen Kanälen, aber glaub mir, wenn man den Dreh raus hat, zahlt sich's wirklich aus, da die Gradiationskurven sehr universell einsetzbar sind und man damit doch sehr genau arbeiten kann.

Egal, was du von den Möglichkeiten wählst, benütze am Besten die Einstellebenen (in der Ebenen-Palette das Symbol, das zur Hälfte weiß und zur Hälfte schwarz ist), damit kannst du Änderungen schnell rückgängig machen und auf keinen Fall die Modi unter (Bild -> Anpassungen...), wenn du das gleiche Werkzeug bei den Einstellebenen finden kannst, außer du bist dir 100% sicher was du haben willst und wie du's umsetzen willst.

Du kannst auch mal zu den Tutorials vorbeischauen, ich bin sicher, da findest du etwas, was dir helfen könnte.

...und schmeiß dir noch ein paar Tutorials nach:
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Hintergund erstellen

wenn ich das verlaufswerkzeug nehme färbt sich immer das model mit ein

Wenn Du das Model ausgeschnitten hast, wie Du sagst, dann mach für den Verlauf eine eigene Ebene, die unter dem Bild liegt. So sollte es gehen. Wenn das raufgeklatscht aussieht, liegt das in der Regel daran, dass die Auswahl zu hart gemacht wurde. Eine etwas weichere Auswahlkante beim Freistellen würde helfen. Poste doch mal einen Versuch, dann kann man besser zu irgendwelchen Techniken raten bzw. Tipps geben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben