Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund und Vorderbild“

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

Also,ich will als Hintergrundbild ne Stadt (bild vorhanden) und als Vordergrund en Medicwagen...
Jetzt Weiß ich aber nicht wie das geht...
Weil ich immer ein Bild geöffnet hab und die Ebene Hintergrund schon da war....
Da hab ich halt was hin gemalt...
Wie füge ich als Hintergrund ein Bild ein????
 

Photoshop

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Hintergrund und Vorderbild

Wenn du ein neues Dokument in der Größe deines gewünschten Hintergrundbildes öffnetst, dann die beiden Bilder die du einfügen möchtest, dann kannst du die doch immer markieren und in dein leeres Dokument als eigene Ebene einfügen. Noch einfacher wäre, wenn du die Stadt als Bild öffnest, und dann das andere Bild darauf einfügst.
 

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund und Vorderbild

Hier gibts das passende Tutorial, zwar mit anderen Bildern, aber dem selben Ziel welches du (wohl) verfolgst.
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Bildern

Warum es zeigen du setzt die Ebene mit der Stadt einfach hinter die Ebene mit den Krankenwagen und schon hast du die Stadt hintern Krankenwagen. Oder wo liegt das Problem von dir? Versteh das nich ganz
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Probleme mit Bildern

War die Frage nicht gestern schon da? Sonst wie Thomas: Die Ebene mit der Stadt hinter die Ebene die das Bild vom Krankenwagen enthält, wenn nötig diesen mit einer Ebenenmaske freistellen.
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Bildern

Ich glaub er die Frage ist erstmal mit was er dies Bearbeiten will ob mit Photoshop oder einen anderen Programm. Weil mit Bitmap gehts ja nicht zu machen. Also wäre erstmal hilfreich mit was er dies machen will und wo sein Problem darin genau liegt. Wenn wir dies wissen können wir dir vielleicht mehr helfen
 
AW: Probleme mit Bildern

Na ja, es ist im Forum Photoshop gepostet und vorne steht [CS4], da geh ich davon aus, dass es PS ist. Aber davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass er entweder beratungsresistent ist oder Punktesammler.
In den letzten Tage wurde mehrere Freds mit ungefähr demselben Thema von ihm eröffnet...
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Probleme mit Bildern

nen tipp: einarbeiten mit einstellungseben damit beide vorder und hintergrund von der farb wirkung her gleich sind!
 

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Bildern

Ja,aber ich weiß nicht wie ich beide Bilder in einen Sigianfang kriege....
Das ist das Problem...
Also wie kriege ich den Krankenwagen UND die Stadt in ein Bild???
Danke

mfg
thorben55
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Probleme mit Bildern

hi thorben

was ist ein "Sigianfang"?????

Wie du 2 Dinge in ein Bild kriegst?

Bild 1 öffnen --> Bild 2 öffnen, alles dort markieren und kopieren --> wechseln zu Bild 1 --> einfügen --> aus der oberen Ebene (die hoffentlich der Krankenwagen ist) alles wegnehmen was nicht wie ein Krankenwagen ausschaut --> abspeichern (intelligenterweise erst als psd, falls du was nachbessern musst und dann erst als jpg oder gif oder so)

gruß

Eva
 

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Bildern

Ich hab doch schon nen passendes Tutorial im anderen Thread gepostet, da wird das doch eindeutig beschrieben.

Solltest du aber ein Tutorial suchen in dem es exkt um einen "Medic Wagen" geht wirste lange suchen können. Denn Tutorials sind wir Straßenschilder, sie weisen einem den Weg, aber sie nehmen einem nicht die Fahrt ab ;)
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Hintergrund und Vorderbild

was ist ein "Sigianfang"?????

DAS wüsste ich auch gerne...

Also wie kriege ich den Krankenwagen UND die Stadt in ein Bild???

Wenn deine Frage wirklich ist, wie man zwei Bilder in einem Dokument zur Bearbeitung öffnet, dann geht das wie Eva schon beschrieben hat. Es wäre vielleicht auch hilfreich gewesen inwiefern du mit Photoshop vertraut bist, da bei den meisten Antworten eine Gewisse Erfahrung einfach vorausgesetzt wird :)
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund und Vorderbild

Ich glaub mal er will oder kann es nicht verstehen. Oder wie oben schon gesagt wurde das er nur an Punkte rankommen will. Würde daher sagen Thema Closed
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Hintergrund und Vorderbild

Also,ich will als Hintergrundbild ne Stadt (bild vorhanden) und als Vordergrund en Medicwagen...
Jetzt Weiß ich aber nicht wie das geht...
Weil ich immer ein Bild geöffnet hab und die Ebene Hintergrund schon da war....
Da hab ich halt was hin gemalt...
Wie füge ich als Hintergrund ein Bild ein????

Wenn du ein Bild öffnest, dann ist es schon eine Hintergrundebene und kannst nicht ein 2. Bild als Hintergrund einfügen. Kopiere den Hintergrund als Ebene, dann füge deinen kranken Wagen ein, dann kannst du die Ebenen wechseln, so wie du es willst. Die Ebene, die sich Hintergrund nennt, kannst du dann ignorieren.
Ist daß, was du meinst?
 
AW: Hintergrund und Vorderbild

Weiß man doch auch so. Ist doch keine so schwierige Aufgabenstellung, scheitert hier wohl nur am Lernwillen des Threaderstellers...
 

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund und Vorderbild

Nochmal:
Ich habe ein Bild von einem Krankenhaus geöffnet.
Dann will ich den Hintergrund vom Krankenwagen weg haben und dafür eine Stadt im Hintergrund,verstanden?
Also ich will z.b. LA im Hintergrund und die ausfahrt vom Krankenwagen weg haben.
Was tue ich???:
Ich schneide den Krankenwagen aus.
Dann weiß ich nicht weiter,da ich nicht weiß,wie ich LA anstatt dessen Bildes haben möchte.
Ist das eine reichlich genügende Erklärung,damit ihr meine Frage beantworten könnt??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben