Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund verändern“

R

Ramona308

Guest

Hallo !

Ich habe mich an einem Projekt versucht und den Hintergrund versucht zu tauschen.
es klappt soweit ganz gut, aber es wirkt nicht echt, durch die andere Belichtung der Bilder.
Was mache ich falsch und wie kann ich dies berichtigen?

LG
 

Photoshop

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Hintergrund verändern

hmm, zu allererst ist mir aufgefallen daß das Pärchen unscharf, nicht besonders genau freigestellt ist, besonders gut kann man das am Rücken des jungen Mann erkennen! Und mir fällt auch auf daß so ne Art "Schein" um das Pärchen liegt...
und der Lichteinfall (Schatten der Palmen) passt auch nicht so zusammen...
also, ich weiß nicht wie aber ich glaubda hast noch ne Menge Arbeit...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hintergrund verändern

Die Belichttung ist glaub ich gar nicht mal das Problem

Es liegt vor allem an der unterschiedlichen Schärfe von Hintergrund und Knutschepärchen und an dem sehr schlechten Freisteller, diese lassen das Bild so sehr unecht wirken.
 
A

Aimless

Guest

AW: Hintergrund verändern

kann goli01 nur zustimmen und über dem pärchen in den Wolken fliegt auch noch irgendwas komisches rum!? Dann wie gesagt das Pärchen ist viel zu unscharf und die Belichtung stimmt garnicht mit dem Schatten der Palmen überein. Außerdem hat der Schein um das pärchen eine komische wirkung.
 
W

waschamine

Guest

AW: Hintergrund verändern

Die Vorredner haben sich ja schon ausgiebig zum Thema geäußert!

Das mit dem freistellen musst Du noch üben......üben....üben........:nick:
 

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund verändern

Versuch einfach mal mit der Gratationskurve und dem Nachbelichte+Abwegler, auserdem musst du gut ausscheiden, klappt gut mitdem Quickfilter
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verändern

Also, die beiden Bilder zusammenzubringen, sollte wirklich schwierig werden. Eben vor allem weil das Ausgangsmaterial "Paar" nicht wirklich doll ist. Aber ich kann Deinen Wunsch schon nachvollziehen, da was draus zu machen.

An Deiner Stelle würde ich mich zu einem künstlerischen Composing entschließen, und eben weniger zu einer realistischen Bearbeitung. Also, vielleicht das Paar auswählen mit Füllungen, Texturen, Schattenrissen, etc. arbeiten. Oder künstlerische Verfremdungen mit Filtern. Oder eine Art Collagen-Technik um Dir einige Anregungen zu geben. Dann sieht es wenigstens gewollt "künstlich" aus und könnte sogar noch Eindruck machen.

Gruß,

PD
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verändern

Lichteinfall und Schatten des Hintergrundbildes sind von links hinten nach rechts vorn (siehe den Schatten der Palmen am Boden); der Lichteinfall des Paares geht von rechts nach links (siehe Spitzlicht am Rücken des Jungen).
Die beiden Bilder passen vom Lichteinfall her nicht zusammen und sollten gar nicht verwendet werden. Sorry.

mfg
oaksvillage
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verändern

Es wirkt auch durch die unterschiedlichen Größenverhältnisse unecht. Das Pärchen im Vordergrund ist meiner Meinung nach zu groß im Vergleich zu den Palmen im Hintergrund.
 
S

shooter47

Guest

AW: Hintergrund verändern

Wie bereits gesagt hat, passen beide bilder vom lichteinfall schon nicht zusammen... lieber einen besseren hintergrund suchen, wenn das möglich ist. aber trotzdem zu deiner frage: ich bin zwar nicht ein profi aber mit einer tonwertkorrektur und der gradationskurve lässt sich da einiges machen. du musst hierbei natürlich die personen besser ausschneiden, was schon angesprochen hat!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben