Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund von eMail´s“

focus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe folgendes Problem,
Seit anfang des Jahres macht Thunderbird Probleme. Ich habe eine Vorlage erstellt und dort einen Hintergrund
eingebunden. Leider ist dieser verschwunden. Bei Thunderbird kann man ja den HTML Text anschauen. Dort
sieht alles gut aus. Der Hintergrund bleibt aber leider verschwunden.
Kann mir Jemand helfen!? :)

Lieben Gruß
Marcus
 

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

[klugscheißer]
Mail's gibt es nicht. ...
[/klugscheißer]
Und wenn, dann gibt es nur E-Mails.
Aber, Virra, das gibt es hier täglich. da wird ausgedruckt statt zu drucken und eingescannt statt zu scannen. Kürzllich war ein Speziaist, der seine Dias sogar abfotografieren wollte, statt einfach zu fotografieren. Aber das nur im Hintergrund, was dem TE und seinem Hintergrund leider nicht hilft.
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

zurück zum Thema:

Ich würde Deinen Hintergrund auch nicht sehen, da mein Mailprogramm mir jede Mail als Reintext (text/plain) anzeigt. Hinzu kommt die Möglichkeit, dass die Mail, ohne es zu wissen, auch nur als Reintext verschickt wird. Also sieh Dir Deine Einstellungen genau an und frage den Empfänger nach den seinen, denn der Empfänger müsste HTMLmails zulassen, damit er das Bild angezeigt bekommt.

Gruß
A
 

owieortho

Aktives Mitglied

Zudem wird oft aus Datenschutzgründen das Laden von Bildern unterbunden.

Unterm Strich - das erklärt aber leider nicht Dein Problem - ist die Nutzung von HTML in E-Mails, in den Fällen in denen man keine Kenntnis von den Empfängerkonfigurationen hat, so unzuverlässig, dass der Aufwand gut und gerne als vergebene Liebesmüh' bezeichnet werden kann.

Da damit die E-Mail als reiner Text bleibt, finde ich Virras Kommentar insofern beachtenswert, als dass es dann darauf ankommt, dass der Text der Mails orthografisch, grammatikalisch, etc. richtig ist. Das ist dann nämlich gewissermaßen ein Aushängeschild.

2ct.
O.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich würde außer dem reinen Text auch nichts sehen, denn aus Sicherheitsgründen werden bei mir alle Skripte, Bilder oder sonstige unsinnige Sachen abgeschaltet und nicht geladen. Wenn Du Wert auf eine Gestaltung legst, kannst Du ein PDF erzeugen und einbinden. Aber selbst das wird bei mir nur von Personen akzeptiert, die ich als vertrauenswürdig einstufe.

Aber, Virra, das gibt es hier täglich. da wird ausgedruckt statt zu drucken und eingescannt statt zu scannen. Kürzllich war ein Speziaist, der seine Dias sogar abfotografieren wollte, statt einfach zu fotografieren.
Die Zusammensetzung von Verben mit ergänzenden Adjektiven sind einmal umgangssprachlich bereits geläufig. Ein ABfotografieren eines Dias ist rein sachlich auch korrekt, denn das Motiv wurde bereits fotografiert, auf Diafilm. Dieses wird anschließend nur noch einmal abfotografiert oder reproduziert. Das sind zwei himmelweite Unterschiede, künstlerisch, als auch rechtlich. Aber das nur am Rande, wenn schon auf Spitzfindigkeiten hingewiesen wird.
 

virra

lazy lizzard

Sehe ich au so. Zumal es mE auch einen Unterschied zw abscannen und einscannen gibt, weil das eine auf eine andere Technik als das andere hinweist.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Kürzllich war ein Speziaist,
Na ja, einen Speziaisten gibt es ja auch nicht, da solltest du selbst schon genau sein. Nennen wir ihn besser "Spezialist" - was ein kleines l alles ausmacht. Oder hast du das vergessene "l" heimlich in das "Kürzllich" eingeschmuggelt?
Zustimmen muss ich allerdings in dem Punkt, dass manche Wortbildungen grauenhaft sind - ebenso wie nachlässige Rechtschreibung.
Zum Thema: Hintergründe in Emails sind ebenfalls grauenhaft - lasse sie lieber weg. Denke an die Empfänger, die deine Email vielleicht sogar ausdrucken wollen. Auf Papier wirkt jeder Hintergrund einer Email störend.
 

Curanai

Aktives Mitglied

Hi (Anlehnung an engl. Sprachgebrauch zur saloppen Begrüßung),

es gäbe womöglich zwei Optionen:
a) Der gewünschte Hintergrund ist wie bereits angesprochen entfernt worden.
b) Thunderbird akzeptiert nur noch Inhalte von SSL-verschlüsselten Domains für eine Einbindung in E-Mails.
c) Ein Tippfehler (wie er hier gerade im Thread auseinander genommen wird) hat sich eingemogelt und Du liest ihn als richtig.

Standardmäßig zeigt ein E-Mail-Programm keine Grafiken (okay, zumindest sollte dies so eingestellt sein) und lädt diese Inhalte daher auch nicht ohne Benutzerzutun nach.

Wenn der Quellcode korrekt aussieht, müsste man die Grafik von außen mittels Browser aufrufen können. Lässt sich diese Grafik per Browser anzeigen? Damit wären die Punkte A und C beantwortet.

Ob Punkt B defacto zutrifft, wüsste ich nun nicht, da ich keine HTML-E-Mails versende. Aber im Zuge der Umstellungen vieler kleinerer Dinge in der Vergangenheit rund um SSL kann ich es mir zumindest vorstellen.

An die ganzen Grammatiknazis hier: Wer Rechtschreibfehler in diesem Posting findet, kann diese behalten oder auf einschlägig bekannten Auktionshäusern gewinnbringend versteigern. Wer sich an meiner Mischung von deutscher und englischer Sprache stört und warum ich diese nicht als Fremdsprache korrekt ausgezeichnet habe, spendiert mir bitte einen Kaffee und ich erläutere es.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben