Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund von Word-Dokument in PS bearbeiten“

Hi@all!

Ich habe auf meinem PC eine Urkunde als Word-Dokument.
Sieht auch toll aus, aber der Hintergrund gefällt mir nicht so richtig.
Diesen Hintergrund würde ich gerne in Photoshop bearbeiten.

Geht das?
Wenn ja wie?

Ich finde nirgendwo eine Grafikdatei für den Hintergrund/Briefpapier.
Kann das Dokument zwar als Webseite (HTML) abspeichern, dann ist die Auflösung und Grösse aber zu klein.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
@Dentyne:

Nee, der Hintergrund ist irgendwie fest in das Dokument integriert, so wie z.B. das Briefpapier beim Outlook Express (da wüsste ich aber wo die Grafikdateien sind :) )
 

Anina

Pixelschubserin

Oh, dann fürchte ich kann ich dir auch nicht weiter helfen (bin nicht so der Word-Experte).

Hoffe jemand anderem fällt dazu mehr ein wie mir.

Dentyne

EDIT: Gab es da nicht mal irgendeinen Knopf, wo man das Briefpapier bearbeiten kann?
Vielleicht kannst du es von dort kopieren oder exportieren.
 

DawidR

Noch nicht viel geschrieben

das mit dem scannen und wieder digitalisieren würde stark an der qualität nagen, deshalb wie gesagt n screenie tuts auch ohen qualitätsverlust ;)

- Dawid
 

little_vamp666

Nicht mehr ganz neu hier

wenn mans auf hoher qualität ausdruckt und als große datei wieder einscannt leidet die Quali eigentlich nicht.

Aber wie mach ich denn nen Screenshot mit hoher Qualität? Hab das schomal gemacht und der Ausschnitt den ich gebraucht hätte, der war dann total verpixelt...
 

DawidR

Noch nicht viel geschrieben

man wählt die höhstmögliche auflösung des bildschirms, dann versucht man das, was man haben will bildschirmfüllend anzuzeigen, dann schießt man den screenie, in ps schnippelt man das aus, was man braucht und das wars eigentlich.

- Dawid
 
Danke für Eure Tpps!

Aber das mit dem Scannen und /oder Screenshot ist nich das Gelbe vom Ei, da das Dokument später auf DinA3 oder DINA4, mit einer Auflösung von mindestenns 300dpi gedruckt werden soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben