Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen“

S

soundhaudegen

Guest

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich Photoshop CS5. Ich habe schon viel gegooglet und bin auch schon fündig geworden, wie man Bilder an sich alt aussehen lassen kann, aber ich möchte mal wissen, wie genau ich sowas hier hinbekomme: der gelbe Hintergrund wirkt schon abgenutzt und zerkratzt, ohne dass es übertrieben oder geshopped aussieht. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder gelangt selbst PS hier an seine Grenzen?

Wäre extrem dankbar für Antworten,

soundhaudegen .
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

- Eine Metalltextur mit Kratzern darüber.
- Verändern des Ebenenmodus
- Deckkraft der Texturebene reduzieren
- event. noch eine Einstellungsebene

Grüße Patrick
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

Dazu gibt es zig Tutorials - such mal nach dem Stichwort "Grunge" ;-)
vg
rob
 
S

soundhaudegen

Guest

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

Ah danke euch beiden, genau sowas habe ich mir erhofft. Grunge ist scheinbar genau das, was ich gesucht habe. Das mit der Metalltextur und Deckkraft ist scheint genau so bei dem Cover gemacht worden zu sein, konnte das soweit schon fast 1:1 nachbauen.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

oder gelangt selbst PS hier an seine Grenzen?
Mit PS kann man aus 'nem Trabbi ein Raumschiff mit LKW-Anhänger bauen, aus 'ner Angela Merkel ne Heid Klum machen, Heidi Klum wieder 50 Jahre altern lassen, einem Pferd Flügel wachsen lassen, blau/weiß anmalen und "Polizei" ins Fell rasieren, aber bei ein paar Kratzern stößt PS an seine Grenzen.
DER WAR GUT :lol:
 
S

soundhaudegen

Guest

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

Ja das war auch nicht ganz ernst gemeint :D
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

auf hintergrundfarbe- neue leere ebene erstellen_mit pinsel, grunge strukturen auftragen (da gibts ne menge auch kratzer ) je nach wunsch kopieren oder deckkraft ändern. oder mit ner textur überlagern und im ebenenmodi ineinanderkorieren und mit deckkraft stärke regeln!
 
F

frankenoldie

Guest

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

Mit PS kann man aus 'nem Trabbi ein Raumschiff mit LKW-Anhänger bauen, aus 'ner Angela Merkel ne Heid Klum machen, Heidi Klum wieder 50 Jahre altern lassen, einem Pferd Flügel wachsen lassen, blau/weiß anmalen und "Polizei" ins Fell rasieren, aber bei ein paar Kratzern stößt PS an seine Grenzen.
DER WAR GUT :lol:
Die Merkel als Klum? Photoshop kann viel aber keine Wunder vollbringen. :)
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund zerkratzt/alt aussehen lassen

Wenn du richtige Kratzer haben möchtest nimm das hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben