Anzeige

Hintergrund

Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 4ngel27, 27.03.2010.

  1. 4ngel27

    4ngel27 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S1500
    Hintergrund
    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, denn langsam bin ich am verzweifeln :( Wie bekomme ich bei einem Foto den Hintergrund etwas heller ohne das Foto ansich zu verändern. Das Problem ist folgendes... Die Haare einer Person sollen sich vom dunklen Hintergrund abheben (da es sonst aussieht als ob keine Haare vorhanden sind), wenn ich aber den Hintergrund heller mache, verändert sich das ganze Bild d. h. schärfe des Bildes und Sättigung der Farbe, anders herum genauso. Auch mit Filtern oder Farbe ersetzen habe ich es nicht hin bekommen... Danke schonmal für Eure Hilfe LG Krissi
     
    #1      
  2. Patme

    Patme Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Hintergrund
    AW: Hintergrund

    probier mal bei der Bild- Einstellungen- Gradationskurven die Einstellung zu ändern.
    Ansonsten vielleicht den Hintergründ freistellen und dann dort die Helligkeit ändern.
     
    #2      
  3. Zurhorst

    Zurhorst Guest

    Hintergrund
    AW: Hintergrund

    Hintergrund freistellen und auf eine neue Ebene kopieren. Jetzt sollte es gehen, oder hab ich das total falsch verstanden?
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Hintergrund
    AW: Hintergrund

    Neue Ebene -> Volltonfarbe Schwarz

    Modus: Linear abwedeln


    Weicher Pinsel mit Farbe grau, bzw. weiß bei 20-30% Deckkraft... bereiche nachmalen, die du Aufhellen willst...


    Bei Bedarf per Maske einige Teile danach wieder ausblenden



    Hier mal ganz unsauber und auf die Schnelle:

    [​IMG]
     
    #4      
  5. 4ngel27

    4ngel27 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S1500
    Hintergrund
    AW: Hintergrund

    :) Guten Morgen und Danke an euch alle für die schnellen Antworten, vor allem an Herr_D, des war die schnellste und unkomplizierteste Lösung freu... grins... manchmal sieht man die Lösung nicht obwohl Sie so einfach ist...

    Hab einfach wie beschrieben eine neue Ebene erstellt d.h. hab das Foto dubliziert, die Person auf dem unterem Foto mit Abwedeln -weich/ grau- vom Hintergrund abgesetzt, und die obere Ebene bei ca. 90 % Deckkraft eingestellt, geht wirklich supi..:)
     
    #5      
x
×
×