Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund“

M

MaxBrother

Guest

also ich habe hier mal ein bild gemacht....



ich kenne mich aber mit diesem pro überhaupt nicht aus...

also mein anliegen ist das ich denn diamanten alleine habe ohne hintergrund....

kann mir einer sagen wie ich ihn wegbekomme damit der hintergrund tranzparent ist...

damit ich aus bildern dann eine gif machen kann....

oder gibt es die möglichkeit mit meinen schon fertigen gif mit diamanten da denn hintergrund rauszumachen....

hoffe ihr könnt mir helfen...

habe denn diamanten mit c4d gemacht....

habe adobe photoshop und adobe image reader

p.s:brauche eine anleitung oder ein bild wo mir das erklärt wird...sonst raf ich das nicht und suche wie blöd....
 
G

grinny

Guest

AW: Hintergrund

Hi


Also:
Ja das ist bei deinem Diamanten kein problem:

1. Öffnen des Bildes.

2. Mittels Poligon Lasso ausschneiden. (Bei jedem Klick kommt eine neue Linie. Je mehr Klicks desto genauer)


3. Schnittmaske erstellen:
Sobald du die Auswahl erstellt hast, musst du eine Schnitt maske erstellen. Du wirst allerdings feststellen, das du gerade auf der Hinter grundeebene arbeitest(siehe Ebenen palette). Das änderst du, indem du einfach Doppelt auf die "Hintergrundebene" klickst. Jetz erscheint ein Popup. Einfach nicht ändern und auf "OK" klicken. So
Jetzt musst du eine Schnittmaske erstellen: Einfach auf diesen Button klicken:


4. Für Web Speichern:
Datei- Für Web Speichern- (Einfach die selben einstellungen wie auf Bild.
Ganz wichtig: Transparenz angehackt!)


5. fertig;)

Viola

Wenn du irgendwas nicht verschtanden hast einfach fragen...

greets green
 
M

MaxBrother

Guest

AW: Hintergrund

das probiere ich erst mal aus....

danke...

aber kann man ein gif auch so machen wie du es mir hier erklärt hast....
 
R

rapzitis

Guest

AW: Hintergrund

aber kann man ein gif auch so machen wie du es mir hier erklärt hast...