Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrund“

Infinity

Gesperrt

Hey ich habe mal eine frage undzwar habe ich einen huntergrund der aber leider nur höchstens 16 x 16 px groß ist xD

es gibt doch bestimmt eine möglichkeit den immer zu wiederholen so das ich den als hintergrund benutzen kann oder nciht`?

mfg Infinity
 

Photoshop

Infinity

Gesperrt

AW: Hintergrund

haha ich glaube ich mache mich falsch ausgedrückt.
also ich habe ein sehr kleines bild und ich möchte ihn als hintergrund für ein bild haben .
und ich möchte das das kleine bild immer wiederholt wird.

also wie wenn man auf den desktop geht rechtklich eigenschaften desktop
aurichten nebeneinander und das brauche ich bei ps ebend :D
das dürfte ja eigentlich nur 1 klick sein ^^
sorry für die etwas dumme frage hehe
 
AW: Hintergrund

du öffnest dein "kleines bild", in photoshop, klickst auf bearbeiten > muster festlegen.
anschl. öffnest du eine neue datei, in beliebiger größe und gehst auf fläche füllen > wählst dein muster und fertig.
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund

ja einfach die ebene duplizieren und mit den verschieben werzeug rausziehen und danach die ebene so oft duplizieren bis man die gewünschte anzahl hat

Rechtsklick -Ebene duplizieren oder Ebene durch Kopier,danach mit den verschieben Werzeug auf das einzelne bild klicken und wegziehen

Man kann auch zb oben die 6 Bilder aufeinmal auswählen und duplizieren damit es schneller geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Hintergrund

ja einfach die ebene duplizieren und mit den verschieben werzeug rausziehen und danach die ebene so oft duplizieren bis man die gewünschte anzahl hat

Grundsätzlich funktioniert das, aber bei einer Vorlage, die 16x16 Pixel klein ist? Sitzt er da Weihnachten noch dran. ;)

Die Mustervariante ist der bessere Tip.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Hintergrund

@Lyli: deine idee ist etwas umständlich aber geht sicherlich, nur bei einem bild von 16x16px seeehr zeitaufwendig, oder!?

@dnstyle: wo ist denn der unterschied zwischen deinen erklärungen und dem Tut das ich gepostet hatte!??? ;)

gruß

RZS

Edit: da war ich wohl sehr lahm diesmal :D
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund

16px ist ja wirklich nur so groß wie das smilie:mad:

aber ich denke wenn mann 10 mal dupliziert(geht ja auch mit tastenkürzel?)
und dann die 10 noch mal dupliziert usw dauert das nicht ewig
 
AW: Hintergrund

Meiner Meinung nach viel zu aufwendig. Aber gut, eine Alternative und ausgeschrieben ;)

@Lyli: deine idee ist etwas umständlich aber geht sicherlich, nur bei einem bild von 16x16px seeehr zeitaufwendig, oder!?

Na? ;)

@dnstyle: wo ist denn der unterschied zwischen deinen erklärungen und dem Tut das ich gepostet hatte!??? ;)

Kein Unterschied, er hat aber nach deinem Post nochmal geschrieben, von daher bin ich davon ausgegangen, dass er immer noch keine Lösung hat. Desweiteren habe ich deinen Link eben erst geklickt - nix für ungut ;)

Edit: Doch, es kostet ihm keine Punkte, wenn man jetzt kleinkariert sein möchte ;)

Gruß
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding


No Comment :p Wobei ich DIESE wiederholung auch als "EDIT" in meinem Post habe, Na? ;)

Edit: Doch, es kostet ihm keine Punkte, wenn man jetzt kleinkariert sein möchte ;)

Aaaaaber er hats extremst detailliert erklärt :D das sollte 3 mini-punkte wert sein...

ok ok, wir sind quit!:lol::lol::lol::p

und jetzt back²topic:

hats geklappt mit dem muster bzw hintergrund? :D

und @lyli: ja geht per tastenkürzel, strg+J aber dann musst noch jede einzelne ebene per hand verschieben und dann hast - bei entsprechend kleiner vorlage und entsprechend großem endbild so ca 3000 Ebenen? dann musst die wieder auf eine reduzieren... oder seh ich das falsch?! :uhm:
 
S

schokoketzer

Guest

AW: Hintergrund

16x16 copypasten ist schon ein unding, einfach das ganze als desktophintergrund setzen und nebeneinander, davon screen und schon kannst du dir deine gewünschte größe da rausschneiden
mfg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund

oh mann... ufert das gerade aus hier ein wenig....

backtotopic...
kleinstes gemeinsames festlegen als Muster.... fertisch....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben