Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hintergrund“

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo hab hier einen Link:


meine Frage wäre nun:
wie muss ich das richtig programieren,
dass grüne hintergurnd oben und der beige hintergrund
unten sich über die ganze seite streckt,
egal wie groß der bildschirm ist, er soll immer den
ganzen Bildschirm ausfüllen?

lg unda Danke schon mal! :)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: hintergrund

Schau dir den Hintergrund an und schau wo du ihn kacheln kannst.

Wenn es eine geeignette Stelle für eine Kachel gibt, kannst du diese als hgr-image in den body legen und mit repeat-x wiederholen.
Allerdings wirst du selber im Bild schauen müssen obu nd wo es diesen Punkt gibt.

Ggf. muss der Designer den Bambus in grün noch ein wenigh anpassen, damit es möglich ist !
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund

hmm ich hab mal ein bild auf einer HP verbaut das 1600x597px hatte (danke an die Designer :) ) und ich hatte einfach das Bild in den body gesetzt: code war folgender maßen:

HTML:
html 			{ height:100%; background: #000; }
body 		{ width:100%; height:100%; background:url(../images/background.jpg) no-repeat #000 top center; }

evtl. gehts dann ja auch ohne es zu kacheln :)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: hintergrund

Auch keine wirklich gute Lösung.
Eine Kachel verbraucht nur einen Bruchteil des Spechers eines kompletten Bildes.
Wieterhin wird bei diesem Problem jeder Inhalt probleme geben, der länger als das gedachte Design ist, da du keinen Platz hast um dich innerhalb des Designs nach unten aus zu strecken.
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund

geb ich dir recht.. das Bild ist halt von der größe begrenzt (evtl. kann man noch mit verläufen arbeiten um es in eine farbe auslaufen zu lassen), manche bilder lassen sich aber extrem schwer kacheln bzw. nahezu unmöglich zu kacheln ohne das man es sieht.

mfg
 
A

adm011

Guest

AW: hintergrund

Hi bin kein profi aber ich hab das mal so gemacht. Hintergrundbild in PS geladen und vertikal auf 1px reduziert. Bei mustern wie deinem - Gras/Jute - würde ich schauen wann z.B. bei der Jute das nächste muster beginnt. Leider kann ich das bild nicht öffnen ist aber wohl ein kommerzielles Tamplate.
Habs gesucht und gefunden
Also so etwa OK den ausschnitt könnte mann noch etwas besser machen: und so würde das dann aussehen
PS wenn du den ausschnitt etwas kleiner wählst - also den gelben grashalm weg - dann siehts besser aus
Ach so bei Dw z.B. Hintergrundbild kacheln-x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben